Life´s A Pain – Verletzen wie die Profis

IAlso beiss mal auf die Zähne….
Wie heisst es „ Lernen durch Schmerz „
Als 14-jähriges Mädchen geht sie damit meiner Meinung nach schon echt sehr professionell um.

Von daher @EinzGiraffe hab ich großen Respekt vor dir. Nicht nur was das Thema Verletzung hier an geht sondern auch die anderen Themen wie der Bike An-/ Verkauf usw. von denen du hier im Forum berichtest.
Da könnten sich viele Jugendliche was davon abschauen.

Kann leider nur gute Besserung wünschen und das wird schon wieder :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Finds bissl unsäglich, was hier zum Teil für Kommentare kommen.
Von im Sinne zu dumm zum Fahren bis probiers lieber mit Häkeln.
Wer schreibt sowas bitte, wenn sich jemand schwer verletzt hat? Und was hat derjenige selbst auf dem Kasten, um hier die große Welle zu schieben? Da fällt mir echt nix mehr ein....

Ohne dabei gewesen zu sein, kann doch keiner beurteilen, wie viel da jetzt Pech, Eigenverschulden oder gar Fahrlässigkeit war.

Gute Besserung!

Und das haben auch Kieferchirurgen oder -chirurginnen (gibt leider sehr wenige Frauen in dem Bereich) gemacht?

Und ohne Narkose? :confused:
Ne, mit örtlicher Betäubung. Die haben die Schrauben aber komplett Scheisse eingesetzt, sodass man da jetzt nicht mehr an eine drankommt zum Gummi drum machen. Ich muss da heute nochmal ins Krankenhaus

Ich weiss ja net was GENAU weh tut,
Meine Hakenplatte in der Schulter wurde mit 6 Schrauben fixiert ( Schulterluxation Tossy 3 Rockwood 5 )
Weder taten die Schrauben im Knochen weh noch die Schraubenköpfe…..!!!!
Und ich hatte das Teil 13 Wochen drin…!! Also beiss mal auf die Zähne….
Wie heisst es „ Lernen durch Schmerz „
Bei mir stehen die Schraubenköpfe aber raus und fressen sich ins Zahnfleisch. Das hat angefangen sich zu entzünden, weil die Ärzte da Mist gebaut haben. Das sind ja offene Wunden, und die Schrauben sind nicht komplett im Körper drin. Und das tut halt weh

Das hört sich leider nicht gut an...

Geh' nach Freiburg in die Uni -> Kieferchirurgie!! Und wenn Du dort schon warst, tretet den Weg nach Heidelberg an (Uniklinik!!), die sind auf den meisten Gebieten erste Klasse.

Ich drück' die alle verfügbaren Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich leider nicht gut an...

Geh' nach Freiburg in die Uni -> Kieferchirurgie!! Und wenn Du dort schon warst, tretet den Weg nach Heidelberg an (Uniklinik!!), die sind auf den meisten Gebieten erste Klasse.

Ich drück' die alle verfügbaren Daumen!
Freiburg war ich schon, bin ich auch grad wieder. Da wird jetzt unter örtlicher Betäubung noch bisschen Zahnfleisch und Schleimhaut weggekratzt, und dann Gummis drum. Was mich bei denen in Freiburg gewundert hat, ist dass die einfach nur die Schrauben eingesetzt haben und die Gummis drum. Dann wurd mir Nurofen verschrieben, und ich wurd nach Hause geschickt. Ich dachte ich Krieg wenigstens noch gesagt wie ich die Schrauben da pflegen muss, bzw. Die Wunden, was ich essen darf, wie lange das drin bleibt etc... Mal sehen wie's wird wenn die heute die Gummis eingesetzt haben, und das paar Tage drin bleibt

Das klingt soo schmerhaft - es tut mir sehr leid für Dich, da kann man nur gute Besserung wünschen und eine gute Genesung! Und sei ein aktiver Patiant, löchere die Ärzte mit Fragen!

Bist Du das auf Deinem Avatarbild mit dem Bike in der Luft? Wenn ja, große Klasse!

Das klingt soo schmerhaft - es tut mir sehr leid für Dich, da kann man nur gute Besserung wünschen und eine gute Genesung! Und sei ein aktiver Patiant, löchere die Ärzte mit Fragen!

Bist Du das auf Deinem Avatarbild mit dem Bike in der Luft? Wenn ja, große Klasse!
Auf dem Bild bin ich, das war im Stride in Strasbourg. Das ist leider genauso schmerzhaft wie's sich anhört.
Ich hab jetzt den Mund komplett zugesperrt für ne Woche und darf nicht reden. Aber am Freitag kommen die Schrauben aus dem Kiefer und die Fäden aus meinem Kinn raus, dann kann ich wenigstens wieder reden und einigermaßen essen. Weil Grad geht echt nur komplett flüssig

Ich meine ja auch, daß Mann oder Frau mit der Patientin spricht und dabei unter anderem Hinweise gibt, was los ist, was gemacht werden soll, was man nachher beachten und tun und lassen sollte, wie es weitergeht, etc. etc.

Die Aufklärungsbögen dienen eigentlich nur der vorherigen formellen Aufklärung über Risiken des Eingriffs und ersetzen ein ärztliches Gespräch mit dem Patienten nicht.

Ich meine ja auch, daß Mann oder Frau mit der Patientin spricht und dabei unter anderem Hinweise gibt, was los ist, was gemacht werden soll, was man nachher beachten und tun und lassen sollte, wie es weitergeht, etc. etc.

Die Aufklärungsbögen dienen eigentlich nur der vorherigen formellen Aufklärung über Risiken des Eingriffs und ersetzen ein ärztliches Gespräch mit dem Patienten nicht.
Du kannst bei jedem Termin wenn du nen Aufklärungsbogen unterschreibst alles nachfragen…..

Nee,
Du bist kein Einzelfall, da kann man nachfragen
Mir ist klar dass ich kein Einzelfall mit Kieferbruch bin, aber ein Kiefer der genau so gebrochen ist wie meiner, und vorher auch schon mal an der gleichen Stelle gebrochen war, dazu bei einem Kind was noch wächst... Ist schon kein Durchschnittsfall. Ich meinte dass jeder Bruch, jeder Fall anders ist, und man nicht allgemein alles in diese Aufklärungsbögen schreiben kann, was zu beachten ist, sondern das auf den individuellen Patient angepasst sein muss

Mir ist klar dass ich kein Einzelfall mit Kieferbruch bin, aber ein Kiefer der genau so gebrochen ist wie meiner, und vorher auch schon mal an der gleichen Stelle gebrochen war, dazu bei einem Kind was noch wächst... Ist schon kein Durchschnittsfall. Ich meinte dass jeder Bruch, jeder Fall anders ist, und man nicht allgemein alles in diese Aufklärungsbögen schreiben kann, was zu beachten ist, sondern das auf den individuellen Patient angepasst sein muss
Dann nochmal
NACHFRAGEN ODER NACHFRAGEN LASSEN.

Du wirst sicher recht haben wenn Du um Deine Meinung zu verstärken rumschreien mußt.. Da bin zumindest ich jetzt absolut beeindruckt. Sicher warst Du schon oft in so einer Situation um das so gut beurteilen zu können. Kann ja nicht sein das man da von anderen Dingen so abgelenkt ist das man an sowas erst später denkt..

Du wirst sicher recht haben wenn Du um Deine Meinung zu verstärken rumschreien mußt.. Da bin zumindest ich jetzt absolut beeindruckt. Sicher warst Du schon oft in so einer Situation um das so gut beurteilen zu können. Kann ja nicht sein das man da von anderen Dingen so abgelenkt ist das man an sowas erst später denkt..
Denke schon mehr wie du wahrscheinlich.
Ich habe Tag täglich mit sowas zu tun. DU AUCH ???

Dann nochmal
NACHFRAGEN ODER NACHFRAGEN LASSEN.
Brauchst nicht rumschreien. Ich hab nicht alles nachgefragt, da gerade fünf Ärzte um mich rum standen, einer mit Spritze, die anderen mit Tupferchen und Spiegel, und der letze der mir gerade so eine Schraube (ganz links)
61BtcPIq4hL.jpg

In den gebrochenen Unterkiefer gewürgt hat.
Danach hatte ich auch besseres zu tun, weil ich extreme Schmerzen hatte (ums nochmal zu erwähnen, da wurde minutenlang an meinem gebrochenen Unterkiefer rumgezerrt, vier Schrauben reingedreht und Gummis drum gespannt, die den Kiefer schmerzhaft zusammen- Und in die richtige Position ziehen (hatte noch drei angeschlagene Zähne, die dementsprechend weh getan haben).
Mir wurde schwindelig, ich hatte Kopfschmerzen und halt die erwähnten Schmerzen im Unterkiefer.
Ich dachte allerdings dass die besorgte Mutter einer 14 jährigen mit starken Schmerzen darüber aufgeklärt wird, wie das zu Handhaben ist. Vielleicht verstehst du's besser, dass ich auch auf der Rückfahrt und den ganzen restlichen Tag andere Probleme hatte (konnte manchmal nicht richtig atmen, weil alles geschwollen war, kaum laufen weil mir total übel und schwindelig war, hatte immer noch sehr starke Schmerzen, die auch mit Ner Dröhnung Paracetamol und Codeine nicht zu beseitigen waren...) als da nochmal anzurufen, oder mich Darum zu kümmern, dass da angerufen wird.
Heute war ich aber nochmal beim Arzt und er hat mir das alles erklärt. Nächsten Freitag kommen die Schrauben raus, bis dahin strikt nicht reden und Gummis drin lassen, Schmerzmittel nehmen, und mit irgend so Ner Lösung spülen

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nicht rumschreien. Ich hab nicht alles nachgefragt, da gerade fünf Ärzte um mich rum standen, einer mit Spritze, die anderen mit Tupferchen und Spiegel, und der letze der mir gerade so eine Schraube (ganz links)
Anhang anzeigen 1940033
In den gebrochenen Unterkiefer gewürgt hat.
Danach hatte ich auch besseres zu tun, weil ich extreme Schmerzen hatte (ums nochmal zu erwähnen, da wurde minutenlang an meinem gebrochenen Unterkiefer rumgezerrt, vier Schrauben reingedreht und Gummis drum gespannt, die den Kiefer schmerzhaft zusammen- Und in die richtige Position ziehen (hatte noch drei angeschlagene Zähne, die dementsprechend weh getan haben).
Mir wurde schwindelig, ich hatte Kopfschmerzen und halt die erwähnten Schmerzen im Unterkiefer.
Ich dachte allerdings dass die besorgte Mutter einer weinenden 14 jährigen mit starken Schmerzen darüber aufgeklärt wird, wie das zu Handhaben ist. Vielleicht verstehst du's besser, dass ich auch auf der Rückfahrt und den ganzen restlichen Tag andere Probleme hatte (konnte manchmal nicht richtig atmen, weil alles geschwollen war, kaum laufen weil mir total übel und schwindelig war, hatte immer noch sehr starke Schmerzen, die auch mit Ner Dröhnung Paracetamol und Codeine nicht zu beseitigen waren...) als da nochmal anzurufen, oder mich Darum zu kümmern, dass da angerufen wird.
Heute war ich aber nochmal beim Arzt und er hat mir das alles erklärt. Nächsten Freitag kommen die Schrauben raus, bis dahin strikt nicht reden und Gummis drin lassen, Schmerzmittel nehmen, und mit irgend so Ner Lösung spülen
Du willst mir jetzt erklären dass du bei dem Vorgang sprich OP ,KEINE Narkose hattest als sie dir die Schrauben in den Unterkiefer gesetzt haben….also bei Bewusstsein…..?

Eigentlich hast Du als Patientin das Recht, aufgeklärt (vor einer Maßnahme) und informiert zu werden. Die sollen sich nicht so dumm anstellen.
Die haben glaube nicht nur die eine Patientin, die sich aus "Langeweile" (so sehen die das nämlich oft leider) zernischelt hat.
Und "Recht haben" und auch noch bekommen....
Finds bissl unsäglich, was hier zum Teil für Kommentare kommen.
Von im Sinne zu dumm zum Fahren bis probiers lieber mit Häkeln.
Fährt man mit einem angebrochenen Rahmen...?

Ich würde es nicht machen, sondern das Teil erstmal reparieren.

Fährt man mit einem angebrochenen Kiefer Rad, auch auf die Gefahr hin, dass der komplett bricht, wenn man/frau sich unsanft ablegt....?

:ka:
Von daher sind einige kritische Kommentare nachvollziehbar.

Trotzdem Dir gute Besserung @EinzGiraffe
Gibt es evtl auf Instagram dazu Bilder zu sehen?
Ich kann mir vorstellen, dass es einige hier sehr sehr interessant finden(nein, ich bin nicht auf Instagram).

Zurück