Gute Besserung und pass auf dich auf :oops:

Kann die Specialized 2FO empfehlen als Schuhe, die gibt es aktuell teilweise sehr günstig. Top Schuhe und sehen mMn auch super aus für MTB Schuhe

Pedale evtl OneUp Alu über Kleinanzeigen, hier zum Beispiel neu für 90 oder gebraucht für um die 70
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Krieg ich von den One ups den Fuß auch runter, wenn ich will? Gerade für tricks sollte man das Bike ja loswerden können. Und ich mags nicht so, wenn ich den Fuß gar nicht mehr ab Krieg, falls ich schief drauf steh.
 
Gute Besserung und pass auf dich auf :oops:

Kann die Specialized 2FO empfehlen als Schuhe, die gibt es aktuell teilweise sehr günstig. Top Schuhe und sehen mMn auch super aus für MTB Schuhe

Pedale evtl OneUp Alu über Kleinanzeigen, hier zum Beispiel neu für 90 oder gebraucht für um die 70
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
https://www.bike-components.de/de/O...fWP4R3imt_ILreyzC_crD18ZuJgTxDYoaAnUxEALw_wcB
Können die auch was?
 
Krieg ich von den One ups den Fuß auch runter, wenn ich will? Gerade für tricks sollte man das Bike ja loswerden können. Und ich mags nicht so, wenn ich den Fuß gar nicht mehr ab Krieg, falls ich schief drauf steh.
Ich habe damit keine Probleme, habe aber auch absolut nichts mit Tricks oder Dirtjumps am Hut, evtl. könnten dir da die Plastik OneUp tatsächlich besser passen.
Hatte die vorher 2 Jahre lang und bin dann auf die Alu gewechselt, die passen mir deutlich besser für mein Endurogestolper.
Die bauen auch deutlich flacher auf, wodurch ich weniger Pedalaufsetzer habe, was für dich vermutlich eher unwichtiger wäre.
 
Noch mal einigermaßen Glück gehabt:
IMG-20230919-WA0000.jpeg

Radfahren ging wieder.
Ca einen Monat vorher war das VR weg gerutscht und beim anschließenden Sturz waren bei mir drei Rippen gebrochen.
Es kommen echte Gefühle, wenn sich Schatzi früh um drei liebevoll auf dem Brustkorb aufstützt...

Am Fuß übrigens die Specialized 2FO.
 
Noch mal einigermaßen Glück gehabt:
Anhang anzeigen 1924012
Radfahren ging wieder.
Ca einen Monat vorher war das VR weg gerutscht und beim anschließenden Sturz waren bei mir drei Rippen gebrochen.
Es kommen echte Gefühle, wenn sich Schatzi früh um drei liebevoll auf dem Brustkorb aufstützt...

Am Fuß übrigens die Specialized 2FO.
Ich probier man die Shimano und sleuth an (Shimano liegen Zuhause, sleuth kommen demnächst) und wenn die gar nichts sind, hol ich mir die Specialized. Hab ja jetzt Zeit
 
Anhang anzeigen 1924294
Hab jetzt son schicken Schuh hier, und kann nur noch mit Krücken einigermaßen laufen:wut:
Das trägt 'man' jetzt in Paris, London oder Mailand. :D

Ich bin mal sechs oder acht Wochen mit Krücken durch die Gegend gegondelt. - Aber kurz vor Ostern hab' ich die Dinger in die Ecke gestellt. - Deswegen auch oben mein Tip. - Und einen Vorteil hatte es, daß ich sie so lange hatte: nach etwa vier Wochen konnte ich damit sogar einen Sprint einlegen...
 
Aber jetzt muss ich 4 Wochen so einen Riesen Schuh anziehen. Unter dem Mistding schwitzt man massiv und laufen geht erst Recht nicht
sei froh das es nur 4 Wochen sind. War jetzt 11 Monate schon nicht mehr im Gelände weil Gott sich für mich solche Perversitäten am Fuß ausgedacht hat was so selten wie ein Lottogewinn ist:
 
Hi, ich bin's wieder.
Im Krankenhaus wurde mir gesagt, mein Zeh ist komplett durchgebrochen, beim Orthopäden aufm Bild war aber nur ein mini Splitter ab. Also alles nicht so wild. Kann bzw. Konnte und durfte wieder normal laufen und Fahrradfahren.
Ich bin gestern leider zu schnell und zu hoch in ne Kurve aufm Pumptrack gefahren (ja, ich hatte einen Fullface Helm an, und ich weiß dass das komplett meine Schuld ist und definitiv vermeidbar gewesen wäre) und mir ist scheinbar mein Vorderrad weggerutscht (kann mich nicht dran erinnern). Ich bin irgendwann aufgewacht bzw. Wurde von meinem Vater glaub ich geweckt, und lag auf einer Wiese. Also ich war schon kurz weg. Meinen Helm hatte ich auch nicht mehr auf. Mir war komplett schwindelig, ich war total müde und alles war voll Blut.
Long story short, dem Bike geht's gut, aber mein Kiefer ist wieder durch, ich hab ne 1cm tiefe Platzwunde am Kinn die mit drei Stichen genäht wurde, meine Schulter ist geprellt und aufgeschürft, mein Ellenbogen ist offen und ich hab ne sehr tiefe Schürfwunde am Knie.
Ich hab keine Ahnung wie das trotz Fullface passieren konnte, aber vielleicht muss ich jetzt operiert werden.
Der letze Kieferbruch war soweit ich weiß nicht ganz durch, aber dieser ist ganz durch und leicht verschoben.
Kann jetzt mindestens 8 Wochen nicht fahren, und ich weiß auch nicht ob ich danach überhaupt noch fahre.
Lg
 
Ein kleiner Literatur Tipp passend zum Thema von mir:
_20240528_131022.JPG

(leider leider nur noch antiquarisch erhältlich)
Mat Hoffman hat sich auch so ein paar heftige Verletzungen zugezogen, kleiner Vorgeschmack:
_20240528_130759.JPG

Ab Seite 252 wird es dann richtig spannend, wenn seine vierzehn wichtigsten Verletzungen bzw Behandlungen aufgezählt werden.
Keine Ahnung, wie der das mit seiner Krankenkasse geregelt hat, in den USA.


@EinzGiraffe Gute Besserung wünsche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin's wieder.
Im Krankenhaus wurde mir gesagt, mein Zeh ist komplett durchgebrochen, beim Orthopäden aufm Bild war aber nur ein mini Splitter ab. Also alles nicht so wild. Kann bzw. Konnte und durfte wieder normal laufen und Fahrradfahren.
Ich bin gestern leider zu schnell und zu hoch in ne Kurve aufm Pumptrack gefahren (ja, ich hatte einen Fullface Helm an, und ich weiß dass das komplett meine Schuld ist und definitiv vermeidbar gewesen wäre) und mir ist scheinbar mein Vorderrad weggerutscht (kann mich nicht dran erinnern). Ich bin irgendwann aufgewacht bzw. Wurde von meinem Vater glaub ich geweckt, und lag auf einer Wiese. Also ich war schon kurz weg. Meinen Helm hatte ich auch nicht mehr auf. Mir war komplett schwindelig, ich war total müde und alles war voll Blut.
Long story short, dem Bike geht's gut, aber mein Kiefer ist wieder durch, ich hab ne 1cm tiefe Platzwunde am Kinn die mit drei Stichen genäht wurde, meine Schulter ist geprellt und aufgeschürft, mein Ellenbogen ist offen und ich hab ne sehr tiefe Schürfwunde am Knie.
Ich hab keine Ahnung wie das trotz Fullface passieren konnte, aber vielleicht muss ich jetzt operiert werden.
Der letze Kieferbruch war soweit ich weiß nicht ganz durch, aber dieser ist ganz durch und leicht verschoben.
Kann jetzt mindestens 8 Wochen nicht fahren, und ich weiß auch nicht ob ich danach überhaupt noch fahre.
Lg
Bei der Häufigkeit deiner Einschläge solltest du evtl. Mal darüber nachdenken ob diese Sportart Die richtige für dich ist.
Nicht böse gemeint aber
1. kanns auch mal DEUTLICHER schiefgehen
2. Falls du arbeitest, es gibt Arbeitgeber die sowas nicht lange unterstützen…., kenne da 2 Fälle da wurde demjenigen nahegelegt sich ne andere Sportart oder nen anderen Job zu suchen.
( kanns irgendwie auch verstehen )
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Helm net zu weil cool
2. Band viel viel zu locker
3. Helm gebrochen

Mehr möglichkeiten gibts eigentlich net
Wenn 1 und 2 dann 🤦‍♂️🤷‍♂️
Helm fest, Helm zu 100% auf weil uncool ohne Helm, und kein Bock auf schwere Kopfverletzungen, gibt genug Zeugen die das gesehen haben. Mir hat wohl jemand den Helm ausgezogen, und mein Bike samt Helm aus dem Weg geräumt. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung mehr. Aber wie dumm müsste ich sein, mit nem zu lockeren Helm zu fahren, oder sogar ohne??? Wenn ich schonmal meinen Kiefer gebrochen hatte?
 
Bei der Häufigkeit deiner Einschläge solltest du evtl. Mal darüber nachdenken ob diese Sportart Die richtige für dich ist.
Nicht böse gemeint aber
1. kanns auch mal DEUTLICHER schiefgehen
2. Falls du arbeitest, es gibt Arbeitgeber die sowas nicht lange unterstützen…., kenne da 2 Fälle da wurde demjenigen nahegelegt sich ne andere Sportart oder nen anderen Job zu suchen.
( kanns irgendwie auch verstehen )
Ich arbeite nicht, ich gehe noch zur Schule.
Und ob das die richtige Sportart ist hab ich mir auch schon oft überlegt. Aber mir macht's zu viel Spaß, als dass ich's aufgebe.
Ich weiß auch nicht wie das kommt, dass ich mich so oft verletze. Aber mein gebrochener Zeh war eigene Dummheit, weil ich keine vernünftigen Schuhe anhatte. Der erste Kieferbruch war ein kleinster Fahrfehler, aber halt ohne fullface.
 
Wenn du echt so nen Einschlag hattest dass du NICHTS mehr weisst, muss EINIGES schiefgelaufen sein…
Bin halt mit 40kmh gegen ne Beton Kante geflogen. Ich kann mich an die Stunden vorher mittlerweile wieder einigermaßen erinnern, aber so die letze halbe Stunde/20 min vorher ist weg. Und meine Erinnerung ist ab dem Zeitpunkt wo ich auf Ner Wiese lag und schon jemand mitm Rettungsdienst telefoniert hat wieder da. Also wahrscheinlich ca. 3-5 min nach dem Sturz.
Kurz zur Einordnung, ich bin aufm Beton Pumptrack aus der Kurve gerutscht. Wahrscheinlich wegen zu viel Speed zu weit oben reingefahren, und dann war das Vorderrad weg.
 
Alles gute dir, Giraffe!!

Bei der Häufigkeit deiner Einschläge solltest du evtl. Mal darüber nachdenken ob diese Sportart Die richtige für dich ist.
Na ja, das ist recht weit gefaßt.
Aber alles langsamer angehen lassen, also mehr Üben, sich mehr aufwärmen und so weiter könnte ja auch vielleicht helfen. Oder auch Fahrtraining. - Was weiß ich.

Im übrigen kann Radfahren auch viel Freude machen, ohne sich in Höchstgeschwindigkeit den Berg hinunter zu stürzen oder spektakuläre Kunststückchen zu machen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)
Muß aber natürlich jede und jeder selbst wissen, ob ihr oder ihm das genügt.
 
Erst mal gute Besserung!
Da machen sich deine Eltern sicherlich auch langsam sorgen wenn du dich alle paar Wochen mal mehr oder weniger schwer verletzt.
Das auf jeden Fall. Aber jetzt kann ich sowieso erstmal 2/3 Monate nicht fahren. Vielleicht muss mein Kiefer noch operiert werden, dann geht's heute oder morgen noch nach Deutschland.
Alles gute dir, Giraffe!!


Na ja, das ist recht weit gefaßt.
Aber alles langsamer angehen lassen, also mehr Üben, sich mehr aufwärmen und so weiter könnte ja auch vielleicht helfen. Oder auch Fahrtraining. - Was weiß ich.

Im übrigen kann Radfahren auch viel Freude machen, ohne sich in Höchstgeschwindigkeit den Berg hinunter zu stürzen oder spektakuläre Kunststückchen zu machen. Weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)
Muß aber natürlich jede und jeder selbst wissen, ob ihr oder ihm das genügt.
Danke! Naja, das war kein Kunststückchen, sondern einfach bei der Geschwindigkeit auf einem Recht unbekannten Pumptrack verschätzt. Ich bin den vorher zwar schon öfters gefahren, aber halt noch nicht soo oft, und ich bin den in Freiburg gewöhnt, der von Grund auf anders gebaut ist.
Langsamer angehen lassen auf jeden Fall. Aufgewärmt und fit war ich, bin vorher schon ne Stunde oder so gefahren, aber ohne mich total anzustrengen.
 
Zurück
Oben Unten