- Registriert
- 4. August 2005
- Reaktionspunkte
- 1.581
Die Gewichts- und Light E-Bike Debatte ist somit offiziell beendet. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das Trek ist geil. Leider wie immer recht teuer mit entsprechenden Ausstattung. Im Abverkauf, wäre ich dem 9.7 definitiv nicht abgeneigt. 580er Akku ist schon klasse bei unter 20kg, und trotzdem baut Trek stabile Räder.mein neuer favorit, der mein heckler sl tatsächlich ablösen könnte:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/.../F370/fuel+-lx-9-9-x0-axs-gen-2/56077/5335049
die anpassbare plattform von trail bis enduro, der große akku und der motor sind aufm papier das ideale gesamtpaket. laut tests ist der neue tq ja deutlich sparsamer als der alte geworden und >2000hm offenbar kein problem.
9.7 rabattiert kaufen und umbauen. fertig ist das ding.
brauch wer n heckler sl?wobei das ja weiterhin tadellos funktioniert. sogar mit dem ersten motor. laut foren ja quasi unmöglich
Hat Trek irgendwo verraten ob der Akku wechselbar ist?mein neuer favorit, der mein heckler sl tatsächlich ablösen könnte:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/.../F370/fuel+-lx-9-9-x0-axs-gen-2/56077/5335049
die anpassbare plattform von trail bis enduro, der große akku und der motor sind aufm papier das ideale gesamtpaket. laut tests ist der neue tq ja deutlich sparsamer als der alte geworden und >2000hm offenbar kein problem.
9.7 rabattiert kaufen und umbauen. fertig ist das ding.
brauch wer n heckler sl?wobei das ja weiterhin tadellos funktioniert. sogar mit dem ersten motor. laut foren ja quasi unmöglich
Ja, mit 580er Akkulaut tests ist der neue tq ja deutlich sparsamer als der alte geworden und >2000hm offenbar kein problem.
ist er, auch in den FAQ beschrieben.Hat Trek irgendwo verraten ob der Akku wechselbar ist?
mein neuer favorit, der mein heckler sl tatsächlich ablösen könnte:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/.../F370/fuel+-lx-9-9-x0-axs-gen-2/56077/5335049
die anpassbare plattform von trail bis enduro, der große akku und der motor sind aufm papier das ideale gesamtpaket. laut tests ist der neue tq ja deutlich sparsamer als der alte geworden und >2000hm offenbar kein problem.
9.7 rabattiert kaufen und umbauen. fertig ist das ding.
brauch wer n heckler sl?wobei das ja weiterhin tadellos funktioniert. sogar mit dem ersten motor. laut foren ja quasi unmöglich
da bist doch du der expertedenke das wird nicht zu lange dauern.
für die maximale progression im long travel brauchts aber offenbar den LX link, der mit 300€ zu buche schlägt. ist dann doch nicht wenig.
vermute aber mal mit luftdämpfer sollte der EX link auch gehen auf progressivem flipchip
Genau so sieht's aus.
Und das im gelben Forum.Genau so sieht's aus.
Ich ertappe mich mittlerweile auf meinen HausEnduro Runden, auch nur noch ausschließlich auf dem E-Bike.
Sehe irgendwie mittlerweile kaum noch Gründe warum ich mit dem Bio fahren sollte.
-bin im Downhill schneller mit dem E
-hab mehr Grip, liegt satt
-gibt mir genau das richtige Workout, im Eco, für während der Woche, weil eigtl. ständig im Arsch/zu wenig Schlaf.
-kann immer alle Trails fahren = besseres DH Training
-kann, wenn ich möchte, zusätzlich in die höheren Unterstützung schalten um noch mehr rauszuholen.
Mache nebenher meine Functional/Kraft Trainings.
Einzig die Ausdauer ist vielleicht minimal weniger geworden. Nehme ich in Kauf.
Hab letzte Zeit wieder schön Muskeln aufbauen können, und ca. + 3 4 Kg Körpergewicht. Mit dem Bio immer zu ausgepowert ständig, dadurch niedriges Körpergewicht immer gehabt, an der Grenze zu "dürr/drahtig" vom Körperbau.
Dafür hab ich durchs Training jetzt viel mehr Kraft, was man auf jeden Fall am Trail merkt. Speed/Kontrolle ist besser denn je.![]()
es gibt ja jetzt immer mehr vorbilder und das wird das ganze exponentiell beschleunigen. weil der fortschritt im fahrniveau einfach irre ist.Genau so sieht's aus.
Kraft ist immer gut, viel Kraft noch besser...[...] Muss natürlich bissl aufpassen, dass ich nicht ZU viel Muskeln aufbaue. Das wäre dann fürs biken auch nicht so gut.![]()
Genau das dachte ich mir gerade auch. Wollt's schon schreiben. Das rappelt doch wie Sau?!Wohin sollte man das Kabel zum Akku dann machen? Soweit ich das bei meinem Fuel EXE gesehen hab, würde das dann einfach lose um Rahmen herum klappern.