Ich lege die Karten offen wieso ich mir so viele Gedanken zu dem Thema mache.
Drei Bikes für Laufleistung von einem. DC war nicht meins obwohl nett, Dirt war auch nur ein Jahr im Haus.
Single, beruflich viel unterwegs, andere Hobbys.
Wenn ich ein Bike habe, will ich es passend und abgestimmt haben. Lenker, Vorbau,
Griffe, Bremsscheiben, Bremse,
Bremsbeläge waren es bisher, heute LRS. Die Dropper habe ich schon im Blick, SLX Trigger wenn
AXS gewöhnt bist

, die Galfer Scheibe schon mit dem Hammer verprügelt und reklamiert, vielleicht doch eine Shark Scheibe? Ein Fass ohne Boden.
Will es einfach passend haben, bin da ein Sensibelchen.
Was mir aber tatsächlich am meisten Sorgen macht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bist müde am Abend von Arbeit oder kränkelst etc. Greif ich dann irgendwann vielleicht nur noch zum eBike weil es damit leichter ist.
Mir fällt es nach längerer Krankheit (2Wochen) wirklich schwer wieder im Sport Vollgas zu geben. Ich steige sanft ein und muss mich dann zwingen richtig Gas zu geben. Betrifft vor allem das Fitness. Es kostet einfach Überwindung sich bis zum Brennen/Muskelversagen zu quälen. Aber nur so erreiche ich eine positive Veränderung.
Ich bin im Sommer immer mit dem Auto in die City auf einen Kaffee. Irgendwann hab ich es mir angewöhnt die 7km hin und 7km zurück mit dem Bike zu machen.
Kann mir vorstellen die Verlockung ist einfach da mit einem eBike.
Meine Wunschvorstellung, das Bike ergänzt das Bikeprogramm und ich bin mehr draußen. Fahre mehr und öfter. Auf keinen Fall sollte es weniger werden.