Mal wieder ein paar Eindrücke von mir. Auch mit Zahlenflut wo jeder sich selbst ein Urteil bilden kann.
Am Sonntag 8°C sonnig aber kalter Wind. Mit dem Phantom raus, wollte nicht ins Schwitzen kommen da der kalte Wind super unangenehm war.
Kurzversion wer die Zahlen nicht studieren will: 17,5km, 210hm, 1:10 Std in Bewegung, Puls im Schnitt 112.
Heute dann mit dem Heckler SL raus. Etwas wärmer ca. 10°C, Breeze Modus hin, Rocket im Trail bergauf, River zurück.
Kurzversion 21,75km, 360hm, 1:15 Std in Bewegung, Puls im Schnitt 116.
Ich hab keine Ahnung von Wattzahlen, muss mich da mal einlesen, deswegen die Auswertung von
Garmin.
Für mich persönlich deute ich es als kein Trainingseffekt. Die angeblichen 683 Watt wären ja toll, zweifel ich aber stark an.
Muss da wirklich aufpassen nicht zu träge zu werden, denn der Spaßfaktor ist

Wobei die gestrige Runde war Luft schnappen, Rollen auch kein Training. Wollte raus und etwas auf dem Bike Rollen.
Heute wollte ich ja auch nur etwas Spaß haben. Bin danach noch für 40min ins Gym.
Kommen wir zu dem (gefährlichen) Punkt Spaßfaktor. Der ist bei dem Heckler SL ganz massiv da.
Das Heckler SL wiegt 4,5kg mehr, 35mm mehr Radstand als das Phantom und fährt sich wie ein Trailbike. Front hoch nehmen, um die Kurven werfen, alles super einfach. Spürst das Gewicht nicht.
Das Phantom ist ein Enduro mit zu wenig Federweg, Ich muss dort aktiver alle Inputs einleiten als beim Heckler SL

. Ergibt überhaupt keinen logischen Sinn. Muss tatsächlich das kleinere HR sein.
Hab nun auch bemerkt, wenn ich zentraler Stehe, ist die Federwegsausnutzung besser. Es verleitet mich zu weit hinten zu Stehen.
Einziger tatsächlicher Haken an der Mullet Sache, der Bremsgrip hinten ist geringer. Dafür ist der Spielspaß gewaltig. Vorhersehbar, bis auf das leichter ausbrechende Heck wegen der Bremstraktion, spielerisch zu fahren, einfach gute Laune Trailbike.
Dazu rollst mit Asse Exo+ Grip & DHR II DD Terra auf Asphalt mit 25km wenn willst.
Mal schauen ob ich mir morgen Power-Zirkel antue im Gym oder wieder aufs Heckler springe.
Gerade wie heute wenn um 16:30 Uhr noch kurz raus willst, genial. Sobald die Sonne verschwindet sich senkt, wird es zapfig frisch. Da ist ein light eBike wirklich angenehm wenn dich da nicht klatschnass Schwitzen musst. Ich muss da sehr aufpassen, mein Immunsystem ist echt übel.
Das Heckler SL hat schon seine Vorteile. Objektiv müsste das Phantom eigentlich weg.