Ich schweife mal zum light eBike und Bike-Einsatz.
Ich hab die vergange Zeit alles drei Bikes genutzt.
Fahrtechnik-Training und kurze Ballerrunden mit dem großen Fully.
Kurze Runden mit dem kleinen Fully, Strava Top 10 erreicht, wo man nach einem Minitrail wieder bergauf muss zum Ausgangspunkt.
Auch das light eBike war natürlich im Einsatz.
Neben traillastigen 46km mit 1.100hm war auch eine komplett langweilige Stadtrunde mit 25km dabei beim light e. Bei der 25km Runde war kein Trail dabei, einfach nur Rollen was mit einem Gravel auch machbar gewesen wäre. Am Fluß entlang, durch die City, glaube man könnte es "Sonntags eBike Fahrer" Runde nennen.
Aktuell leide ich unter den Nachwirkungen einer Grippe/Erkältung. Am Samstag geht es nach Finale mit dem großen Bike. Also werde ich versuchen am Donnerstag und Freitag mich mit dem light e langsam und vorsichtig fit zu machen für die kommende Ballerwoche in Finale.
Alle drei Bikes existieren wunderbar nebeneinander. Schön wenn man den Luxus genießen kann zu wählen.
Einzig beim Aufsteigen auf die normalen Bikes, fallen anfänglich die 1,2kg HR in weicher Mischung negativ auf. Bergauf weniger negativ auf dem Weg zum Trailanstieg, aber beim Anrollen in der Ebene, kommt der Moment wo ich mich Frage wozu das ganze. Liegt aber an meiner Bikewahl inklusive der Bereifung.
Denke wer ein light e und ein eher XC/DC lastiges Bike hat inklusvie Bereifung, wird es weniger wahrnehmen.
Aktuell super zufrieden mit meinem Fuhrpark. Bis auf Gabeltuning am Heckler SL und vermutlich auch noch am Phantom, nichts was ich ändern wollen würde.