Limited Edition Atherton AM.200 Gold: Handverlesene Downhill-Weltmeister-Replika

Limited Edition Atherton AM.200 Gold: Handverlesene Downhill-Weltmeister-Replika

Einmal das Downhill-Bike des Weltmeisters fahren – geht nicht? Doch! Nach dem fulminanten WM-Titel von Charlie Hatton in Fort William bietet Atherton Bikes jetzt das AM.200 DH Bike in einer auf nur 10 Exemplare limitierten Serie an!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Limited Edition Atherton AM.200 Gold: Handverlesene Downhill-Weltmeister-Replika

Drei, zwei, eins ... wer von euch hat schon die E-Mail an die Athertons verfasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin überrascht über den Preis, in Zeiten in denen für viele Standardräder von der Stange weit über 10.000€ aufgerufen werden ist dieses Rad jo quasi ein Sonderangebot - und viel "besonderer" als div Stangenware(Bikes oder Rennräder) der 10.000€+ Preisklasse
 
Bin überrascht über den Preis, in Zeiten in denen für viele Standardräder von der Stange weit über 10.000€ aufgerufen werden ist dieses Rad jo quasi ein Sonderangebot - und viel "besonderer" als div Stangenware(Bikes oder Rennräder) der 10.000€+ Preisklasse
Es geht Atherton ja nicht darum, hier viel Umsatz zu machen. Bei nur 10 Bikes ist es ja eh egal.
Hier geht es ja nur um die Marketingaktion. Damit das Radl Medienpräsenz bekommt. Bei 12000€ geht der Schuss natürlich nach hinten los.
 
Die Grundidee des Bikes ist super!
Was mir nicht gefällt ist die knubbelig runde Umlenkwippe, die nach meinen Geschmack gerne etwas, oder viel mehr, gradliniger aussehen dürfte.
Beim groben Finish der Muffen und der goldene Logo-Kontrast wirkt etwas drüber.
Dennoch, Hut ab für die krasse und unfassbare Familie.
 
Es geht Atherton ja nicht darum, hier viel Umsatz zu machen. Bei nur 10 Bikes ist es ja eh egal.
Hier geht es ja nur um die Marketingaktion. Damit das Radl Medienpräsenz bekommt. Bei 12000€ geht der Schuss natürlich nach hinten los.
Klar, für 12.000€ würde ich mir lieber was auf der Basis von 08/15-Stangenware wie Santa Cruz oder Yeti aufbauen 8-)
 
1.500€ mehr auszugeben muss man schon wollen. Klar, die Lilanen Geber haben schon was, warum dann aber keine goldenen Sättel? Zumal ich sagen muss, dass wenn die jetzt statt dem nen Weltmeisterangebot raus gehauen hätten das genau so Werbung gemacht hätte nur wer kauft sich denn so ein Rad? DA muss man ja eigentlich schon selber im WC fahren damit das nicht peinlich wirkt. Oder wird das eher ein Sammlerobjekt?
 
Wieso sieht denn die Oberfläche des Steuerrohrs @ Bild 1 so „speziell“ aus? So ne ähnlich unruhige Optik erinnert mit an die Anhängerkupplung von unserem Auto.🤔

Glatte Oberfläche hat einen höheren Aufpreis.

ist bestimmt alles aerodynamisch und witterungsmässig optimiert 🤭 :lol:
Die Tierwelt und Botanik macht es vor.

Jetzt im Ernst, oder fast!
Auch wenn es mir persönlich nicht gefällt, hat das auch seine Vorteile:
  • man übersieht Unregelmässigkeiten, egal ob in der Fertigung oder als Gebrauchsspuren
  • die Struktur verhindert diese unsäglichen Folierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man mit der Schleifmaschine da nicht so gut hin kommt zwischen das A
Im Ernst? So grobschlächtig fällt die Muffe ausm 3D Drucker (Titan, sls?)? Das sieht aus, als hätten‘se keine Bock gehabt das Ding abzufegen, als es aus dem Pulverhaufen kam und der Praktikant hat dann gleich mit nem ausgelutschten Quast die Kellerabdichtung draufgeknallt.
 
Zwar sind weder Downhill-Bikes noch Sondereditionen mein Ding, aber wenn ich sehe wie zum Beispiel die Firma Leica absurde Preise für weniger limitierte Sondereditionen ihrer oft schon veralteten Kameras abrufen kann, dann sind die 9,5K € für ein edles Mountainbike vergleichsweise voll in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten