linker Fuß schläft ein

Hallihallo,

ich hab das Problem, dass mir, seit dem ich ein neues RR fahre, nach 20 km der linke Fuß einschläft und irgendwie taub wird. Nach kuzem Ausschütteln oder Bewegen der Zehen gehts für ne Weile. Aber danach fängts wieder an.
Habe schon die Einstellung meiner SPD Klick Pedale geändert (mehr Spiel nach außen), und auch die Sattelhöhe verändert, weil ich dachte ich säße viell. zu hoch. Das hat aber alles noch nichts gebracht. Woran könnts noch liegen? Habt ihr mal ne Idee???

Gruß Michael

Ist der Sattel waagerecht und zeigt die Spitze geradeaus? Vielleicht kannst du die Schuhe noch ein bißchen lockern? Der Fuß vergrößert sich ja etwas, wenn er mehr durchblutet wird. Ist der Cleat auf der linken Seite an der gleichen Stelle wie rechts?

Also der Sattel ist ganz leicht vorn geneigt (angenehres Fahren was das Hinterteil betrifft). Und die cleats befinden sich auch an den gleichen Stellen, werde sonst aber dort nochmal etwas verändern und sehen obs was bringt. An das zu feste Binden der Schuhe hab ich auch sofort gedacht, nach Lockerung wurds aber nich besser. :heul:

hab auch das problem, schieb ich aber auf meinen ausgelutschten Schuh (fahre auch noch das alte SPD...)
Bin noch auf der Suche nach einem passenden neuen Schuh, dann schraub ich mir Profit Pedale hin, mit der größeren Platte sollten dann bei mir die Probleme hoffentlich weg sein!? Bin mir nämlich sicher, daß sich dieses kleine Cleat durch den Schuh durchdrückt und dadurch den Fuß zu punktuell belastet. Wenn ich den Schuh aufn MTB fahre, dann hatte ich in all den Jahren nie Probs gehabt, nur auf dem RR fällt mir der Fuß ab (immer nur der rechte).

Das selbe Prob hatte ich vor ein paar Jahren auch mal gehabt....bin damit mal zum Arzt gegangen (hat mich weiter zum sport-therapeuten geschickt :confused: ) Der meinte dan ganz trocken zu mir "Du hast aber ne scheiß Sitzposition auf deinem Bock...viel zu gestreckt hat mir ne ader irgendwie zu sehr geklemt :spinner:
Hab mal die Position verändert und siehe da der Quacksalber hatte recht :anbet:

Zurück