Linksammlung als Nachschlagewerk

Hallo zusammen,

was mich trotz der oftmals interessanten Diskussionen manchmal ärgert ist, daß entsprechende Links zu den Themen nicht gepostet werden oder einfach unbekannt sind, das erschwert den Einstieg in ein Thema, das nicht ganz so geläufig ist ungemein, finde ich zumindest.
Praktisch wäre da ein (Internet-)Lexikon oder zumindest eine umfassende Linksammlung, mit deren Hilfe sich schnell und ohne großen Aufwand Hersteller-, Verkaufs-, Vertrienbsangaben und Hintergrundinformationen besorgen lassen. Klar man kann auch ne Runde googeln, aber mal ehrlich, findet ihr wirklich immer auf Anhieb das, was ihr sucht? Ich finde meistens noch was anderes, das mich interessiert und nach zwei Stunden fällt mir dann ein, daß ich was ganz anderes gesucht hab. :rolleyes:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Postet doch in diesem Thread mal sinnvolle Linksammlungen zu unterschiedlichen Themengebieten. Schreibt zu welchen Oberthemen der Link Verknüpfungen bereit hält und postet dann den/die Link(s). Auf diese Weise lassen sich vielleicht die sehr hilfreichen aber leider weit verstreuten Links diese Forums einigermaßen bündeln.Schaun mer mal, was wir zusammenkriegen. :daumen:

Gruß

Top die Watte quillt

So, dann mach ich mal den Anfang:

Alphabetischer Index

- Bike-Hersteller

- Federgabel-Hersteller

- Teile-Hersteller

- Bekleidungshersteller

- Deutsche-Vertriebe

- Internationaler Radsport

- Sammeladressen

- Printmedien

- Radreise

http://www.fahrrad-gruber.de/treff/treff02.htm

Hut ab und dickes Lob an Fahrrad-Gruber für diese gelungene Linksammlung, hat mir schon viele sinnlose Stunden im Internet erspart.Drei Daumen hoch :daumen: :daumen: :daumen:

Für Rocky Mountain Fans ist diese Seite im Übrigen auch zu empfehlen, ebenso für Fragen zum Thema Fox-Dämpfer oder zu Reinigung und Wartung

http://www.fahrrad-gruber.de/mtb/rock09a.htm

Weiter so.....

Top-Wattequillt schrieb:

aber mal ehrlich, findet ihr wirklich immer auf Anhieb das, was ihr sucht?

Ich find immer das was ich such...mit der Zeit bekommt man das Auge für das, was man nehmen muss um ans Ziel zu kommen.

Runningblacky schrieb:
Meine Helfer in (fast) allen Lebenslagen:

Google und 1000bikelinks

Gruß
Blacky

Cool Runningblacky,

den 1000bikelinks kannte ich noch nicht. der kommt bei mir gleich zu den bookmarks (Rubrik: Erhaltenwertes Weltkulturerbe). Wobei ich finde, daß die Übersichtlichkeit a bisserl leidet.

Drei Daumen für 1000bikelinks :daumen: :daumen: :daumen:

Mehr davon!

Hat vielleicht jemand eine Linksammlung für Bike-Reiseanbieter?Oder Online-Vertriebe?

Top-Wattequillt schrieb:
Cool Runningblacky,

den 1000bikelinks kannte ich noch nicht. der kommt bei mir gleich zu den bookmarks (Rubrik: Erhaltenwertes Weltkulturerbe). Wobei ich finde, daß die Übersichtlichkeit a bisserl leidet.

Drei Daumen für 1000bikelinks :daumen: :daumen: :daumen:

Mehr davon!

Hat vielleicht jemand eine Linksammlung für Bike-Reiseanbieter?Oder Online-Vertriebe?

eine relativ umfangreiche Linksammlung zu Shops, Reise, Bikes und Teile findest auf unserer HP

Dafi

....was ich soweit sehen konnte, sind die von Euch gelieferten linksammlungen ziemlich umfangreich, prima und herzlichen dank an euch

drei daumen hoch :daumen: :daumen: :daumen:

und generationen von nachwuchsbikern, die posthum singletrails nach euch benennen werden, weil ihr es ihnen ermöglicht habt mehr biken zu gehen, anstatt bräsig vor dem pc zu hocken und nach irgendwelchen herstellerlinks suchen zu müssen :p

gruß

top die watte quillt

Zurück