Liste der "Sparbuch" Bikes?

Moin@cheesesteak

Wieso auslachen!!! Ist doch ein gutes Bike, gratuliere man muß nicht immer das neueste vom neusten haben ;) . Hab mir doch auch das FX7000 BJ 2002 bestellt, das war damals mit sicherheit gut und ist es heute auch noch :daumen: und bei solchen Preisnachlässen ist man doch Blöd wenn man nicht zuschlägt :daumen: .

MfG

@zblume :daumen:
genau so hab ichs auch gesehen! hatte keine lust so viel geld auszugeben... .
es leben die 02er (hoffentlich)

hab nur nix über das enduro 4 gefunden... erfahrungs- oder testberichte... bin einfach mal gespannt... .

Hallo zusammen...mein erstes Posting...Juhuuuu

Ich hab gestern das FX7000 in Augenschein nehmen können.
Hab ein paar Biker getroffen und einer von denen ist das gefahren.
Sah sehr schön aus mit der roten Mars Gabel. Wie ich ihm den Preis des Sparbuch-FX7000 gesagt hab, gab er natürlich zu, dass das ein Schnäppchen ist.

Ich persönlich habe mir ein FX9000 geordert.
Heute ist es angekommen...zumindest bei der Post...holen werd ichs am Montag.

Lieferzeit 4 Tage. Das nenn ich fix. Der freundliche Canyon Verkäufer meinte es werde schon zwischen 1 und 2 Wochen dauern.

maniac

maniac78 schrieb:
Hallo zusammen...mein erstes Posting...Juhuuuu

Ich hab gestern das FX7000 in Augenschein nehmen können.
Hab ein paar Biker getroffen und einer von denen ist das gefahren.
Sah sehr schön aus mit der roten Mars Gabel. Wie ich ihm den Preis des Sparbuch-FX7000 gesagt hab, gab er natürlich zu, dass das ein Schnäppchen ist.

Ich persönlich habe mir ein FX9000 geordert.
Heute ist es angekommen...zumindest bei der Post...holen werd ichs am Montag.

Lieferzeit 4 Tage. Das nenn ich fix. Der freundliche Canyon Verkäufer meinte es werde schon zwischen 1 und 2 Wochen dauern.

maniac

Moin

Cool dann kannste ja am Montag eine schöne Einstiegsrunde drehen :daumen:

Wieso hatte das FX7000 eine Marsgabel, es hat doch eine Black Elite Air ;) .

MfG

@ cheesesteak
hab' mir vor zwei jahren selber eins aussem sparbuch geordert, und bin immer noch rundum zufrieden!!! :daumen:
vom gefühl her relativ leicht( ca 500 gr mehr als ES5) sehr wendig, und gut ausbalanciert, läßt sich präzise dirigieren wie ein trialmoped. bergrunter mit 60 übern schotter fängt nix an zu flattern oder zu verwinden (trotz eingelenker). kritik gibts nur am lack (speziell der hinterbau) und an den etwas pflegebedürftigen julies. aber da hilft ein winzigwinzigkleiner öltropfen auf die bremskolben, ein bißchen hin- und herbewegen, und schon schleift nix mehr.
allerdings verlor damals der rs-dämpfer ständig luft, und mußte beim importeur repariert werden. zog sich ziemlich lange hin. auf mein gemecker hin, hat mir canyon ein super-faires angebot für nen dt-swiss gemacht.....
die kurbel hab' ich damals gegen eine octalink getauscht (weil ich die vierkant für ein anders rad brauchte) und die shifter, aber nur weil ich noch hübsche xt rumliegen hatte. die deore sind aber auch sehr haltbar.

unterm strich haste für so wenig geld ein ziemlich guten fang gemacht!

hmm... im moment überleg ich ernsthaft ob' ich nich noch 600 gramm balast ranschraube, um vielleicht mal nur mir vierzehn gängen durch den harz zu fahren....

@tomcat-beta

vielen dank für dein posting! hab nämlich schon noch n ungutes gefühl gehabt... aber jetzt eigentlich gar nicht mehr! ich hoffe, dass alles reibungslos verläuft und der rs-dämpfer nicht anfängt zu spinnen... . kanns kaum erwarten!
danke für die tips
gruß

ich habe am freitag das roadlite ultimate bestellt! wenn es gut ist kommt noch in bike (wahrscheinlich hardtail) dazu. meine jetztiges hat nur normale scheiben bremsen die nicht viel taugen und die federung ist auch nicht viel besser. schade eigentlich den der rest ist alles xt.

Hallo wär toll wenn jemand zu unten Erfahrungen hat:
hab ein FX 3000 in XL geordert und bestätigt bekommen

Kann mir jemand etwas über das aktuelle FX 3000 sagen (Erfahrungen Probleme etc.)

Man liest nirgends etwas über das 3000 er. Ein Wermutstropgfen gabs beim Sparbuch: Eine Reduzierung von 150 Euro war aUSGELOBT: Letzter Preis des Bikes war 1049 inkl. Pumpe und Barends die soll man jetzt aber separat kaufen

Hat jemand die glecihen Erfahrungen?????

Danke (bin zum 1. mal im Forum)

Hi,

meine Frau fährt ein FX3000 von 2004 in S und ist hellauf begeistert. Die Gabel ist sehr gut, der Dämpfer erfüllt seine Aufgabe vorbildlich. Lediglich die Julie begleitet ein dauerndes Schleifen, aber das ist in den Griff zu kriegen.

Noch Fragen?

Gruß
Kicki

Hallo Kickmaster danke für die Info

Man liest viel über den SPV Dämpfer des FX 4000, wie siehts hinten beim FX 3000 aus, dies ist ja noch ein normaler Dämpfer ohne SPV

Gruss

PS Hat jemand das Rad über das Sparbuch geakauft?

ich hätte niemals das 3000 er genommen da sowohl gabel, dämpfer und bremsen beim 4000 er hochwertiger sind und ich auch deshalb denke das canyon deshalb das 3000 so reduzieren musste weil der preis/leistungs- wert sonst nur zum 4000 gerat3en hätte---das soll aber nicht heissen das das 3000 er nicht auch ganz" nett" wäre ;) v gruss wbb

Moin

Hat jemand schon sein Bike geliefert bekommen???

Wenn ja meldet euch und macht mal Bilder :daumen: .

Ich warte schon "lechts" sehnsüchtig drauf.

@maniac78 was ist mit dir du hast deins doch schon am Montag abgeholt, wie ist das Bike????? Melde dich mal!!!!!

MfG

hi zblume

ja hab mein bike am montag abgehplt und mal schnell zusammengebaut.
einige teile mussten noch ausgetauscht bzw. eingestellt werden. der vorbau war vieeel zu lang und so gabs einen kürzeren wcs. bar ends gabs auch...ebenso den hac dran geschraubt. fehlen nur noch neue pedale...momentan müssen noch die alten herhalten.

(braucht wer nen syntace magaforce 254 120mm???)

alles in allem ist mein eindruck aber sehr gut. schaltung etc. ist top. der rahmen macht einen sehr soliden eindruck. die rote mars super gabel passt auch super zum bike. nur die bremsen gehören noch eingestellt.
biken gehen konnt ich auch noch nicht weil immernur regenwetter.
poste bald mal ein paar bilder.

grüße
maniac

the paragon schrieb:
Hallo, hab mir gestern ein MR7 bestellt :D (freu..grins..)

Kann es kaum erwarten bis es kommt!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße

Ich habe mir das MR6 bestellt.
Das MR7 hätt ich auch gerne gehabt.
Die Farbe sieht besser als beim MR6 aus.
Aber wegen der Farbe wollte ich keine 200? mehr ausgeben..

egozent schrieb:
Ich habe mir das MR6 bestellt.
Das MR7 hätt ich auch gerne gehabt.
Die Farbe sieht besser als beim MR6 aus.
Aber wegen der Farbe wollte ich keine 200? mehr ausgeben..

Hab das MR7 gewählt weil ich unbedingt Dualcontrol wollte. Trotz aller Unkenrufe finde ich das System genial.

CU

the paragon schrieb:
Hab das MR7 gewählt weil ich unbedingt Dualcontrol wollte. Trotz aller Unkenrufe finde ich das System genial.

CU
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, daß das ohne Probleme funktioniert.
Ist aber bestimmt ne Gewöhnungssache. Ich brauch's nicht unbedingt.
Was für Strecken fährst Du? Viel Gelände? Extrem?

Zurück