Liteville 101 geklaut

Registriert
16. Juli 2003
Reaktionspunkte
9
Ort
Zentralschweiz & Wallis
Am Montag wurde mir mein Liteville 101 geklaut :mad::mad::mad:. Da waren auf alle Fälle Profis und Kenner am Werk.
Falls jemand ein LV 101 mit Rahmennummer 0037 sieht (Farbe ist schwarz), angeboten bekommt: Das ist meins. Aufgebaut mit Shimano XT-Schaltung, Shimano Saint-Bremse vorne und XT hinten. Gabel ist Rockshox Revelation 150mm. Pedale ist eine NC-17 (flat). Ach ja, und ein Rockguard statt drittem Kettenblatt hat's auch noch.

Da ich mit dem Teil tolle Touren, Bilder, Emotionen verbinde, bin ich sehr dankbar, wenn ich sachdienliche Hinweise bekomme. Leider stelle ich mich aber darauf ein, das Teil nie mehr zu sehen. Und das schlimmste ist, den Rahmen gibt's nicht mehr.

Ciao, bernhard
 
Bin aus Luzern. Hab das Rad mit Schloss um eine Stange festgemacht. Das bedeutet also, die Diebe müssen mit entsprechendem Gerät vorgegangen sein (Kabel durchtrennt). Ich denke, in meinem Fall waren es Profis, die auch den MTB-Bereich sehr gut kennen. Das 101 ist ja eine Rarität - und genau das haben sie geklaut. Andere teure Räder daneben waren noch dort.
Ich meine, dass es keinen absoluten Schutz gegen Rad-Klau gibt. Ansonsten müsste man das Rad wirklich immer überall mitnehmen. Nun, jetzt hat's leider mich erwischt. Vor allem gibt's im HT-Bereich nicht eben eine grosse Alternative zum 101. Das Ganze ist einfach Sch....e.

Tipps gegen Klau: Wenn man's mit einem guten Schloss an was festmacht, ist's gut. Trotzdem: Wenn's jemand klauen will, ist's meist - und mit einer gewissen Dreistigkeit - möglich. Auch gut: Neuwertversicherung - dann trifft's wenigstens nicht noch finanziell.
 
Ich kann nur den Tipp geben, gute und teure Schlösser zu verwenden.
Ich hatte mal zu meinem, ansich guten 50€ Schloss, den Schlüssel verloren. Ich habe dann mit einem Schraubenzieher keine 2 Minuten benötigt um es aufzubrechen. Und ich bin natürlich kein Einbruchsprofi.
 
Zurück