Liteville 301Mk8 vs Nukeproof Mega

wer ein High Speed Bügeleisen haben will, ist beim 301 schon immer falsch ! Egal ob man die 140er Wippe oder die 160er verbaut hat
Und was man so bei den ersten zaghaften Fahrberichten zum Mk10 liest, hat sich das auch mit dem "langen" 200mm Fox Dämpfer nicht wirklich geändert.
btw. hat sich die Charakteristik meines Mk8 mit dem Einbau des (LH getunten) Monarch 4.2 HV auch etwas in Richtung Bügeleisen verschoben. Der Hinterbau passt (mir) nun besser zur Charakteristik der Revelation U-Turn
Das Mega ist bergab, insbesondere bei schnellen Abfahrten, im Vergleich trotzdem eher "die Macht", dafür muss man eben in langsamen technischen Passagen deutlich mehr ackern. Da ist das 301 einfach in seinem Element.
 
wer ein High Speed Bügeleisen haben will, ist beim 301 schon immer falsch ! Egal ob man die 140er Wippe oder die 160er verbaut hat
Und was man so bei den ersten zaghaften Fahrberichten zum Mk10 liest, hat sich das auch mit dem "langen" 200mm Fox Dämpfer nicht wirklich geändert.
btw. hat sich die Charakteristik meines Mk8 mit dem Einbau des (LH getunten) Monarch 4.2 HV auch etwas in Richtung Bügeleisen verschoben. Der Hinterbau passt (mir) nun besser zur Charakteristik der Revelation U-Turn
Das Mega ist bergab, insbesondere bei schnellen Abfahrten, im Vergleich trotzdem eher "die Macht", dafür muss man eben in langsamen technischen Passagen deutlich mehr ackern. Da ist das 301 einfach in seinem Element.

Yo, das stimmt. Der Hinterbau des Megas ist auch auf jeden Fall für das bisschen Federweg supersoft. Das Covert liegt irgendwo dazwischen (Mega und 301): Moderne Enduro-Geo einerseits kombiniert mit straffem und agilem Fahrwerk andererseits.

Da ich im Covert die 170er Lyrik und ein -1° Angleset fahre und so auf einen 65,5-er Lenkwinkel komme habe ich jetzt ein Bike, dass sehr sicher schnelle und steile Sachen bewältigen kann OHNE dabei ein Bügeleisen zu sein - Man muss es laufen LASSEN vs. Man lässt es laufen ;)
 
@ Hagen, ich glaub ich würd Dir gern mal hinterherfahren, zumindest hab ich rote Laufräder schon mal im Dunstkreis der Laube gesehen ;)
Vielleicht kannste mir bei der Gelegenheit dann stecken, was ich an den jeweiligen Stellen fahrwerkmäßig merken müßte. Ich würd mich wirklich freuen :daumen:
 
@ Hagen, ich glaub ich würd Dir gern mal hinterherfahren, zumindest hab ich rote Laufräder schon mal im Dunstkreis der Laube gesehen ;)
Vielleicht kannste mir bei der Gelegenheit dann stecken, was ich an den jeweiligen Stellen fahrwerkmäßig merken müßte. Ich würd mich wirklich freuen :daumen:

gerne, meld dich einfach per PM. Bin eigentlich am Wochenende meistens beide Tage irgendwie unterwegs! Oder gerne auch Mittwochabends zu nem NR :)
 
Zurück
Oben Unten