Liteville 329 - das 29er

Nein, nein.

Und trotzdem ja, aber für das 301er. :daumen:

Da Rahmengröße XS für ein 24" Hinterrad vorgesehen ist, wäre es nur konsequent für das MK10 XL oder XXL eine 29" option zu eröffnen!

Oder wenigstens 650B?!

Grüße

Wieso nur für die größeren?
Mir schwebt schon seit längerem ein LV 29er vor, am liebsten ein Fully (bin selbst RH L Fahrer).

Hab da aber gerade für mich selbst ein eigenes Projekt gestartet und hoffe,
das sich alles ausgeht und am Ende mich nicht alle auslachen dafür :lol::)

Passt also bei vollem Dämpferhub nicht - oder geht es?
Schreib mal einen Erfahrungsbericht - wobei mich so ein Aufbau eher fürs 101 interessiert.
Welche Reifenbreite hast Du verwendet?

Gruß,
Kili@n

Beim Ausnutzen von 47 mm Hub streift der Reifen gerade NICHT. Bei den vollen 50 mm wir der Reifen ein bisschen eingedrückt. Hinterlässt u.U. also Kratzer beim Fahren.

Da ich den Hub laut O-Ring aber eh nie ausnutze, denke ich, dass es doch geht. Fahren werde ich es nciht so schnell, da ich den Dämpfer und den Rahmen mal zum Frischmachen einschicken wollte. Wobei, LV und DT sind ja sehr schnell. :daumen:

Reifen ist ein 2,25er. Gibt auch keinen anderen von Schwalbe. Für´s gröbere müsste man dann einen Pacenti oder einen Kenda Nevegal montieren.

Ich brauche nur noch ne 355er Felge oder zwei... Ich traue der Crest nicht, wenn auch viele diese fahren...

Notubes hat noch welche aber ist mir zu teuer die aus den USA zu bestellen. :(

interessantes Project!

welche Felge machst du vorne rein 650B oder 29er? und mit welcher Gabel?
passt eine 650B laufrad den in eine 26 Gabel?

gruss holger

ganz ehrlich...

was soll das bringen, in einen für 26" gezeichneten Rahmen 29" Räder zu hängen?
da stimmt doch die Geo hinten und vorne nicht, das Tretlager wird unglaublich hoch und man fühlt sich so, wie die Kritiker immer sagen: viel zu hoch über dem Boden...

Wo is der Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Das 301 hat ein verhältnissmäßig tiefes Tretlager und mit dem 650b Rad kommt es nicht so dermaßen hoch. 29er Räder passen sowieso nicht rein.

Ich habe die Räder eigentlich für mein geplantes HT angeschafft und probiere sie doch mal im LV aus. In die Fox passen sie ohne Probleme rein!!! Hab aber auch nur 2.25er Reifen...

Zurück