Ja, OK für den Federweg (und die Verschiebung vom Schlitten)
Wie ist es denn mit dem Tuning? Ich habe schon gelesen, dass die M/M Kombi von den Meisten gefahren wird bzw. scheint den besseren Kompromiss zu sein?
Gruß,
Yann
Meiner ist aber M/M, oder Täusche ich mich?
Ist ja von dir.
Dann müssen wir mal einen Termin ausmachen.Vielleicht ist der Tuneaufkleber noch drauf (vergess gern den abzumachen) aber ich hab ihn damals sicher auf ML umgebaut. Aber merk dir mal den nächsten Service vor, ich kann den mittlerweile noch "ein bisschen" optimieren.
MfG
Stefan
@Lord Helmchen: Danke für dein Post. Welches Tuning würde dann für mich passen (95-100kg fahrfertig)?
Sorry dass ich blöd frage aber ich finde wenig info über die Tuning-Anpassungen und dein Post verunsichert mich ein bisschen. Ich verstehe nicht in welche Richtung sollte man Tunen wenn man ein bisschen schwerer ist?
Thanks im Voraus!
@biker-wug:
Schreib mir eine Mail und wir machen einen Termin aus. Kriegen wir recht kurzfristig hin.
Ich hab zwar schon diverse M+ für den 601 / 901 abgestimmt aber ich bin kein Fan davon. Warum ein Rad mit viel Federweg und einer dafür optimierten Geometrie / Kinematik kaufen und dann den Federweg kastrieren? Das Ding funktioniert mit Coil einfach am besten.
Lieber nehm ich einen Kage RC, stimm ihn sauber ab (das geht auch effektiv wippfrei) und pack ne Titanfeder oder SA Spring drauf.
Dann funktioniert der Hinterbau so gut wie er kann und das Paket ist keine 200g schwerer als der Vivid Air der verbaut war.
Und selbst das ist egal weil das Gewicht mittig im Rad liegt wo es effektiv am wenigsten stört.
Genaue Tune-Empfehlungen schreib ich nicht rein weil das immer Einzelfallentscheidungen sind die dann andere aber wieder übernehmen, sich rein bauen lassen und bei denen funktionierts dann nicht und ich bin der Blöde weil ich ja "Mist erzählt" habe.
Im Zweifel per Mail anfragen - hier im Forum schreib ich nix für bestimmte Fahrer. Grund: Negative Erfahrung.
An sich aber 222x66er M+. Bei schweren Fahrern rate ich aber ab.
MfG
Stefan
Nehme an, du hast nen 222er?Mach dir keine Sorge. Der M+ geht echt brauchbar. Gestern hab ich ma mal um Steinfeld probiert. Auch das verarbeitet er noch brauchbar.
Aber hallo und wie!...
Das 601 wird schon merklich straffer und direkter. Denke aber, mit kurzem vivid air und viel Druckstufe bekommt man gleiches hin mit mehr Reserve.