Liteville 601 MK1 medium Fox Float X CDT

Hat hier im Forum jemand einen solchen Dämpfer in sein 601 eingebaut bzw. in Funktion und passt er in den Rahmen ?
Fahre noch mit dem DHX Air 5 ,ist der Float von den Maßen gleich oder baut er höher ?
Schon mal danke für eure Antworten

Anzeige

Re: Liteville 601 MK1 medium Fox Float X CDT
Hallo Chricrossi,
der Alte DHX Dämpfer hat 64mm Buchsenbohrungmitte-äußerste Kante (größtes Außenmaß)
der Neue Float X hat 67mm------------------------------------------------------------------------
von daher sollte er ohne Probleme ins 601 reinpassen

Ps.über einen Fahrbericht freut sich das Forum

Hi Spock
Werde berichten sobald ich den Dämpfer eingebaut habe ,denke aber erst im neuen Jahr.Danke noch für die Info
Vorne wird weiterhin meine Fox Talas 36 180mm mit 27,5 Laufrad zum Einsatz kommen (genügend Platz is a vorhanden ) :aufreg::winken:

Gern geschehen:)
…..180+27.5 :eek:
das macht die Front aber ganz schön hoch bzw. den Lenkwinkel recht flach...
aber wenn du damit klar kommst passt es ja:cool:

Hallo Spock ,
weiß noch nicht ob ich damit klar komme ,bin bis jetzt noch keine Trail's damit gefahren . Einfach mal ein bisschen rum probieren .
Hab mal ein paar Fotos gemacht . FOX Talas 36 180mm von 2012 Hans Dampf 2,35/650B
Verändert werden noch Vorbau und Lenker (Megaforce 2 +Vector High10 8Grad 740) und wie erwähnt der Fox Dämpfer.

Gabel bleibt vorerst drin.

Schönen Nikolaus
LG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Noch die Fotos
IMG_1378.jpg
IMG_1379.jpg
IMG_1380.jpg

Anhänge

• IMG_1378.jpg
    IMG_1378.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_1379.jpg
    IMG_1379.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1380.jpg
    IMG_1380.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 98
Was Sol den das Problem sein mit Hd und ner fox36 180mm??
Fahre das mit 26inch und habe mir grade ein 650b lrs zugelegt. Wolte da auch Hd drauf probieren. Habe allerdings ne van!
Welcher Reifen ist deiner Meinung nach besser? Und past der auch in einer 2012 36 van?
Gr

Na nen Problem isses sicher nicht.
Fahren kannst die Gabel auch mit nem Rocket Ron :D
Meinte bloß eher das Einsatzgebiet. Ich persönlich würde eher zu nem Magic Mary oder Minion tendieren, wenn ich auch vor habe, die bevorzugten Federwege fachgerecht einzusetzen. Allerdings könnte das bei 27,5 vielleicht nicht mehr passen.
Aber im Allgemeinen gilt auch für den HD, wenns einem persönlich passt, dann isses ok.:i2:

Zurück