Liteville 601 MK4 oder Alutech Fanes 6.0

Registriert
4. August 2005
Reaktionspunkte
40
Ort
Remscheid
Hallo zusammen,
Ich benötige mal Eure subjektive Meinung. Für welches der beiden ausgewählten Räder würdet Ihr Euch entscheiden? Es handelt sich um die Werksmaschine (6k)von LV oder die Race Ready (5.5k)Variante des Fanes. Bin gespannt was Ihr so meint? Ich fühle mich auf beider der Räder wohl, bin aber noch keines der beiden lange Probe gefahren. Danke vorab
 
1. Besserer Hinterbau. Bessere Lager an ebendiesem Hinterbau.

2. Supernetter Laden.

3. Etwas modernere Geo als das Liteville.

4. Du kannst eine Stahlfeder fahren.

5. Hübsch.
 
Kumpel von mir hat sich grade so ein 601 MK4 zugelegt, das durfte ich letztens grade bewundern. Der Rahmen wirkt sehr hochwertig und durchdacht, lässt sich leicht aufbauen, und ist für seinen Einsatzzweck (steiles, verblocktes BBS-Gelände) wie geschaffen. Er fährt aber auch einfach brutal gut Rad (ganz egal womit). :)

Wofür würdest du das Bike denn verwenden?

@Florent29: bist du denn die 3 Räder schon gefahren?
 
Hallo Florent29, anbei meine Antwort oder Meinungen zu Deinen Punkten:
1. Besserer Hinterbau. Bessere Lager an ebendiesem Hinterbau.
- Gerade die Fanes soll doch ein top Hinterbau haben und klasse laufen. Ich habe ein älteres 601er und das lüft schon super.

2. Supernetter Laden.
- Ist bei ALutech und Liteville genauso. Habe ein Last Fastforward und war achon ein paar mal in Dortmuind. Echt nett

3. Etwas modernere Geo als das Liteville.
- Da gebe ich Dir bzgl. des LV recht

4. Du kannst eine Stahlfeder fahren.
- Geht beim LV auch. Beim Fanes weiss ich das nicht, ist aber für mich keine Kaufentscheidung.

5. Hübsch.
- Das ist ja was subjektves. Ich finde die Fanes am schönsten, dann das LV und dann das Coal.

Ich finde das LV einfach preislich am attraktivsten, speziell mit den Syntace Carbon Felgen. Das 601er Gewicht ist für eine 180/180 Maschine fast nicht zu schlagen.
 
Kumpel von mir hat sich grade so ein 601 MK4 zugelegt, das durfte ich letztens grade bewundern. Der Rahmen wirkt sehr hochwertig und durchdacht, lässt sich leicht aufbauen, und ist für seinen Einsatzzweck (steiles, verblocktes BBS-Gelände) wie geschaffen. Er fährt aber auch einfach brutal gut Rad (ganz egal womit). :)

Wofür würdest du das Bike denn verwenden?

@Florent29: bist du denn die 3 Räder schon gefahren?

Ich habe noch ein 301er und würde mir das zusätzliche Rad für etwas härteres Gelände verwenden + Bikeparks mit Sprüngen bis <1,50m Höhe.
 
Zurück
Oben Unten