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Ich bin Groot
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Den Umbau kann ich nur anraten. Hatte im Frühjahr auf La Palma eine Woche das 901 mit 180 / 200 Federweg gefahren und es war mir zu träge und "tot" im Handling.vielen dank für dein angebot, cx, ich glaube aber du trollst und würdest mir gar nicht 50% geben. und wenn, dann nur um es teurer weiterzuverkaufen, das kann ich selbst.
ich wollte immer einen langhubigen tourer, das 901 kam mir mit 200 mm gerade recht. sollte komfortabel über die hindernisse rollen. nach einigen taunustouren stelle ich für mich fest, dass 200 mm zu viel sind. bergauf geht das bike prima. beim überraschenden bremsen aber taucht die fuhre vorne 15 cm ab um gleichzeitig hinten 8 cm hochzukommen, nix für mich, nicht mein einsatzbereich.
ich werde das bike mal auf 160 mm umbauen, scheint mir der für mich am besten geeignete federweg zu sein.
probier es selbst aus, den flaschenhalter hinter der stütze zu montieren, es wird nicht funktionieren. der reifen stößt ja nicht erst dann mit der flasche zusammen, wenn er die sitzstrebe streift. direkt unter dem sattel sitzt meine kleine werkzeugtasche, auf die nicht verzichtet wird. ein flaschenhalter, bei dem die trinkflasche von der seite eingeschoben wird, hält sogar bei meiner fahrweise die flasche nicht sicher und von oben ist kein platz.
vorne funktioniert die trinkflasche am sitzrohr übrigens auch nicht, es war immer ein gewürge, sogar die kleine siggflasche da rein zu bekommen. außerdem wollte ich bei diesem bike tatsächlich mal versuchen, die sattelstütze abzusenken.
Und, passen die neuen Stifte auch in den veralteten Rockguard I? Oder muss ich mir jetzt ein 901 Mk3, bzw. ein 301 Mk8 kaufen, weil ich jeweils ein zeitgemäßes 2010er Schaltwerk fahre?
Leider ist es scheinbar wirklich so, dass alles eben nur topaktuell ist, der Support für ältere Produkte aber schlicht vergessen wird (siehe verschwundene Geotabellen für ältere Modelle, andere Hersteller bieten das).