Täusche ich mich oder sind wir gerade Zeuge eines LV-Hypes?
In den Bravos jedenfalls gab es seit Monaten in so ziemlich jeder Ausgabe etwas über unsere Lieblingsmarke zu lesen. Als vorläufigen Höhepunkt letzten Monat sogar in der MB mit dicker Schlagzeile auf dem Titel. Diesen Monat grosser Vergleichstest mit dem 301er, nächsten Monat grosser Enduro-Light-Vergleich, etc.
Gleichzeitig begegnen mir auch immer mehr LVs. Glaubt es oder nicht: 5 301er gleichzeitig neulich auf der Reintalangerhütte im Wetterstein!
Einerseits super, dass sich anscheinend rumgesprochen hat, wie geil diese Bikes gehen. Andererseits aber auch schade, dass das immer mehr richtig "Mainstream" driftet.
Und irgendwie finde ich auch die anscheinend geänderte Philosophie nicht so toll, beim 301 jetzt auf einmal alles anders zu machen, auch optisch. Auf den Bildern sieht es so aus, als sähen auch Oberrohr, Kettenstreben, usw. ganz anders aus als bisher. Irgendwie hat man ja schon das Gefühl, mit dem <Mk8 jetzt ein überholtes Bike zu fahren. Oder kam das "in echt" auf der Eurobike anders rüber?
Klar, technischer Fortschritt ist toll und muss sein. Aber hat vielleicht die für LV-Verhältnisse ziemlich krasse Überarbeitung des LV etwas mit dem Hype derzeit zu tun? Oder ist es umgekehrt?
In den Bravos jedenfalls gab es seit Monaten in so ziemlich jeder Ausgabe etwas über unsere Lieblingsmarke zu lesen. Als vorläufigen Höhepunkt letzten Monat sogar in der MB mit dicker Schlagzeile auf dem Titel. Diesen Monat grosser Vergleichstest mit dem 301er, nächsten Monat grosser Enduro-Light-Vergleich, etc.
Gleichzeitig begegnen mir auch immer mehr LVs. Glaubt es oder nicht: 5 301er gleichzeitig neulich auf der Reintalangerhütte im Wetterstein!
Einerseits super, dass sich anscheinend rumgesprochen hat, wie geil diese Bikes gehen. Andererseits aber auch schade, dass das immer mehr richtig "Mainstream" driftet.
Und irgendwie finde ich auch die anscheinend geänderte Philosophie nicht so toll, beim 301 jetzt auf einmal alles anders zu machen, auch optisch. Auf den Bildern sieht es so aus, als sähen auch Oberrohr, Kettenstreben, usw. ganz anders aus als bisher. Irgendwie hat man ja schon das Gefühl, mit dem <Mk8 jetzt ein überholtes Bike zu fahren. Oder kam das "in echt" auf der Eurobike anders rüber?
Klar, technischer Fortschritt ist toll und muss sein. Aber hat vielleicht die für LV-Verhältnisse ziemlich krasse Überarbeitung des LV etwas mit dem Hype derzeit zu tun? Oder ist es umgekehrt?