LiteVille in the Middle Gallerie ...

also diese Bilder immer :hüpf: ein Traum :anbet:
seid ihr alle Fotografen oder was…
oder soll ich mir doch mal eine anständige Knipse kaufen :bier:
 

Anzeige

Re: LiteVille in the Middle Gallerie ...
@ zweiheimische : wenn ihr derart schneefreudig seid, kommen wir auch bald mal vorbeigeschneit ... ;)
Derweil wird noch geübt :D

gern doch!
gestern - leider keine bilder - wurde auf @bern ´s hometrail, äh, arbeitsweg, auch fleißig geübt.

nachdems nun bei uns wirklich abgeladen hat, sind heute nachmittag die seit monaten im keller wartenden, vor eifersücht auf die bikes schon grün gewordenen schi an der reihe.
 
ja, das zirberl und der millirahmstrudel haben den subjektiv wahrgenommenen trailzustand auch für mich deutlich verbessert.
@bern und die zweiheimische hatten mit ihren plüschigen italienerinnen bei den unter der schneedecke versteckten steinen gewisse vorteile gegenüber dem 2heimischen mit seiner etwas bockigen luftgabel und reiteten lockerst hinunter.
und die pensionisten haben auch ausgelassen!

letztes bild: "magst net einfedern?"

und das beste, die zweiheimische: "was suderst* denn so, lern einmal deinen lenker gradhalten!"

meine spielzeugkamera hat nix zusammengebracht. nebel und blitz sind unvereinbar. weisse mattscheibe...

* sudern (steirisch, verb): penetrant und anhaltend schimpfen, nörgeln
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, dass wir nix davon mitgekriegt haben - ausser, dass es im AGH auffallend leer war, weil die FFler gefehlt haben. die sind dann sicher nach uns eingefallen.
 
Mal zwischendurch ein Hardtail - die neue Maschine von meinem 13-jährigen Junior. Über ebay-Kleinanzeigen direkt bei uns um´s Eck erstanden:

large_IMG_1376.JPG


Rahmen: Liteville 101 in L
Gabel: Fox RL 100 Remote
Bremsen: Formula R1
Laufräder: DT Swiss Tricon (VR mit Thru Bold Spanner, HR mit X12 Steckachse)
Lenker: Syntace Duraflite 7075
Vorbau: Syntace F99
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon
Umwerfer: Shimano XT
Schaltung: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Kurbel: Shimano XT
Pedale: Shimano PD-M520
Reifen: Continental MK II und X-King

Leider haben wir etwas negatives Gewichtstuning betrieben. Montiert waren beim Kauf Schwalbe Racing Ralph Performance (die kommen an´s Bike von meiner Frau) und Crankbrothers Egg Beater 2ti. Dadurch sind wir im Gewicht von 10,9 kg auf 11,1 kg hochgekommen. Ein paar Gramm kommen wir noch runter, wenn er meine XT-Pedale bekommt. Btw. die Egg Beater bieten wir gerade auf ebay an.

Hoffentlich kann er das Bike die nächsten Jahre noch fahren und wächst nicht wieder so schnell raus. Meine Frau killt mich sonst :anbet: Wobei wir bei einem Weiterverkauf sicherlich keinen Verlust machen sollten (hoffentlich!).
 
Super. Aber unbedingt Vorbaulänge prüfen. In dem Alter rächt sich Fehlhaltung.
Ich bin kein Ergonomieeexperte, aber ich habe Zweifel, dass er die gleiche Haltung haben sollte wie ein Erwachsener. Knochen, bandscheiben, Muskelverkürzung etc.

Sehr guter Kauf, viel Spaß Euch beiden damit.
 
Krass! Als Baby zu viel Alete gefüttert? :eek:

:lol: Mag sein! Der ist jetzt knapp über 1,70 m. und hat Schrittlänge ca. 81 cm. Zu mir fehlen ihm noch 10 cm, in der Schrittlänge hat er mich aber fast. Durch den wirklich kleinen Rahmen hoffe ich nicht, dass wir in ein, zwei Jahren wieder suchen müssen.

Wünsch dem Riesen-Junior viel Spaß mit dem Bike! Nobles Gerät für ein Jugendrad :daumen:

Danke :daumen: Ich konnte bei dem Preis (leider) nicht nein sagen. Kilian hat mir erzählt, was er für sein 101 ohne Antrieb und Schaltung bekommen hat, und da war dieses als Komplettrad sogar noch deutlich billiger. Wir durften das Bike sogar von Donnerstag bis zum Sonntag abend mit nach Hause nehmen, um es ausgiebig zu testen (ohne Anzahlung - und das bei einem Privatverkäufer, der uns überhaupt nicht kannte! :daumen:). Es war neben uns noch ein weitere Interessent im Spiel, dem der Verkäufer dann am Sonntag abend abgesagt hat, nachdem wir zugesagt hatten. Der war wohl etwas verärgert, dass das Bike dann doch verkauft war :aetsch:

Super. Aber unbedingt Vorbaulänge prüfen. In dem Alter rächt sich Fehlhaltung.
Ich bin kein Ergonomieeexperte, aber ich habe Zweifel, dass er die gleiche Haltung haben sollte wie ein Erwachsener. Knochen, bandscheiben, Muskelverkürzung etc.

Sehr guter Kauf, viel Spaß Euch beiden damit.

Du hast mich ja schon darauf hingewiesen. Sein Trainer meinte, dass wir auf keinen Fall einen kürzeren Vorbau montieren sollten. Ich bin aber auch deiner Meinung es zumindest mal mit einem kürzeren Vorbau zu versuchen. Aktuell ist sogar ein 110er Vorbau montiert, ich würde mal schauen, ob ich irgendwo einen günstigen 70er oder 80er-Vorbau bekomme.

wenn der junior rausgewachsen ist kann er es am mich weitergeben :D

Vergiss´ es - das Bike fahre ich dann :D
 
kinders kinders ... was machen wir einst ohne diese herrlich weiße Trailauflage?

 
Zuletzt bearbeitet:
2 auf"fahrten", 2 abfahrten, 1 bikerin, 3 biker, 1 privates teilshuttle über die 1/2 strecke, etwa 24 bier und 4 zirberl. 1 abgehäuteltes daumengelenk aufgrund sommerbereifung, 1 liegengelassener rucksack. 4 litevilles unterwegs. 2 mal einkehren und um 0 uhr heimkehren.
3 kaffee am morgen.

eh ganz normaler betrieb wie immer.

large_comp_05021.jpg


large_comp_05022.jpg


large_comp_05023.jpg


der depperte hausberg bringt mich noch um.
 
Zurück
Oben Unten