Hallo liebe Liteville-Fans...
Ich heiße Thilo und komme aus Oldenburg. Bin 44 Jarhe alt. Ich informiere mich schon seit einigen Wochen über Mountainbikes und bin..wie sollte es anders sein...bei Liteville gelandet
Und wie Ihr schon erahnen könnt aus der Überschrift, beschleicht mich ein komisches Gefühl, nämlich das der RAhmen 301 XXL für große Leute nichts ist. Ich habe mir einige Bilder von großen Leuten auf einem XXL_Liteville angesehen und muß sagen, ..das sieht einfach nur peinlich aus....und das kann es doch eigentlich nicht sein, wenn man so ein berühmt berüchtigter Rahmenhersteller ist oder ? Ich hatte eigentlich vor nach Willingen zu fahren im Juni und mal das XL oder XXL probe zu fahren..aber wenn das so aussehen sollte wie auf den Bildern..dann setz ich mich da nicht drauf...da lachen mich ja alle umstehenden aus. Ich bin 1,90 m gross, Schritthöhe : 88 und Armlänge bei Faus 65..ein Affe also....
Ich weiß nicht, ich bin kein Techniker, auch kein INgenieur aber sagt mal, kann man verschiedenen Größen wirklich ernsthaft dadurch gerecht werden, daß man lediglich die Oberrohrlänge verlängert ? Das kann ich mir nicht denken...Irgendwie sieht das dann aus als ob man son "Wohnwagen-Fahrrad" ausgezogen hätte...also unmöglich...Ist denn da überhaupt noch der Schwerpunkt richtig gesetzt, wenn man lediglich z.B. von einem 1,60 Menschen zum 1,92 Menschen nur dadurch gerecht wird, das man das Sitzrohr hochschraubt bis zum Geht-Nicht-Mehr ? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wenn ich die beschriebenen Bilder sehe, geben die mir eigentlich auch recht...da stimmt was nicht ..täusche ich mich ? Was meint IHr ?
lg Thilo
Ich heiße Thilo und komme aus Oldenburg. Bin 44 Jarhe alt. Ich informiere mich schon seit einigen Wochen über Mountainbikes und bin..wie sollte es anders sein...bei Liteville gelandet

lg Thilo