Liteviller BLABLA...

Es funktioniert aktuell nur https://liteville.com/ ohne (www) um auf die Info zu kommen. jemand hat das routing noch nicht sauber eingestellt.
Interessanter Weise haben sie jetzt den Text geändert / radikal gekürzt:
1758208214161.png

Bei meinem 303 hakt immer mal die Sattelstütze und die Geräusche bei Querbewegungen sind nervig und unangenehm. Würde also gerne die Sattelstütze tauschen. Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich jede nehmen, die 250 mm Länge hat und 34,9 Durchmesser?

Bei meinem 303 hakt immer mal die Sattelstütze und die Geräusche bei Querbewegungen sind nervig und unangenehm. Würde also gerne die Sattelstütze tauschen. Muss ich da irgendwas beachten oder kann ich jede nehmen, die 250 mm Länge hat und 34,9 Durchmesser?
Kannst natürlich nur 8P NGS2 nehmen. Die Stützen sollten allerdings ewig halten. Mal DSS Teil warten.

Moin,
Hat einer von euch zufällig das Anzugsdrehmoment für das 301ce MK2 hinten am Horstlink. Hab von 27,5“ auf 29“ umgebaut und suche das Blatt wo alle Drehmomente drauf stehen, wie bei meinem 4one oder gibt es das beim MTB nicht?

Merci
Stehen in den jeweiligen Manuals zu den Bikes.

Diese kannst Du dir hier runterladen
https://techinfo-liteville.de/manuals/

Ich hatte das auch. Es hat geholfen zu entriegeln, das Rohr rauszuziehen und wieder einzustellen und einzurasten. Meine Vermutung ist das es irgendwie nicht sauber eingerastet war.

Bei meinem 301MK9 wackelt der Dämpfer. Wird wohl die Dämpferaufnahme sein. Gibt es im Raum Köln noch jemand, der sich mit Liteville auskennt und das reparieren könnte? Alternativ bräuchte ich eine Bezugsquelle für die Teile und eine Anleitung. Jemand eine Idee?

Bei meinem 301MK9 wackelt der Dämpfer. Wird wohl die Dämpferaufnahme sein. Gibt es im Raum Köln noch jemand, der sich mit Liteville auskennt und das reparieren könnte? Alternativ bräuchte ich eine Bezugsquelle für die Teile und eine Anleitung. Jemand eine Idee?
Dämpferaufnahme am Rahmen wäre blöd, das würde bedeuten die ist ausgeschlagen.
denke aber eher, das es die Buchsen sind die Spiel haben
Dämpfer ausbauen und kontrollieren wo das Spiel hat.
Ist es die Dämpfer Buchse oder das Lager kann dir ein guter Shop weiterhelfen bzw. du kannst hier dich noch mal melden
oder mal direkt an LV wenden was die ggf. noch anzubieten haben, auch wenn es aufgrund der aktuellen Situation dort nicht so gut aussieht

BC hatte die Syntace Nadellager immer. Spiel zwischen Schraube und Lager der Dämpferaufnahme ist "normal". Zieh mal die Schraube an und schau ob es dann immer noch wackelt. Um das Spiel zu eliminieren musste ich bei mir die Schraube leicht rändeln, so dass sie genau passend ins Nadellager ging.

inwiefern unterscheidet sich das H-3 MK4 Elite Z2 von den gewöhnlichen Elite?
Ist es nur die Federgabel?

Ich habe bei aurena zum Spaß 800€ auf ein Elite Z2 in Rahmengröße L geboten und gewonnen 😃

Die 1123€ inklusive Gebühren sind ein guter Preis für das Bike.

Gingen die anderen Bikes bei dieser Auktion auch so günstig weg oder hatte ich nur Glück?

Im Sommer wurde ich mit 1000€ Geboten mehrfach überboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hätte das vermutet, das die Bomber Z2 den Preis hier noch mal drückt. Hatte auch schon überlegt und dann kurz vorher vernünftig geworden 😂

Ich habe bei aurena zum Spaß 800€ auf ein Elite Z2 geboten und gewonnen 😃

Gingen die anderen Bikes bei dieser Auktion auch so günstig weg oder hatte ich nur Glück?

Kommt auch auf die Rahmengröße an, aber der Preis ist super günstig. M und L sind meist für etwas mehr rausgegangen, aber vielleicht gucken inzwischen weniger. Auch die 303 gingen mit Gebotspreis 1500 € über den Tisch, was echt billig ist.

Ich habe bei aurena zum Spaß 800€ auf ein Elite Z2 in Rahmengröße L geboten und gewonnen 😃

Kann sein das evtl. schon die etwas günstigeren W33G Laufräder verbaut sind. Glaub ich aber fast nicht. Zu den Laufrädern wird ja in der Auktion nichts geschrieben. Aber rein von den Bildern konnte man keine großen Abstriche, außer der Z2, zu den Standardvarinten sehen.
Sind auf jeden Fall kranke Preise. Ein H3 Gr.XL ist schon um 750€ weggegangen. Wollt auch schon fast bieten. Nur um Ersatzteilträger zu haben. Kauf dir online eine XT-Schaltung + Bremse + sehr robusten Laufradsatz und du bist eigentlich schon über den 1100€.

Kann sein das evtl. schon die etwas günstigeren W33G Laufräder verbaut sind. Glaub ich aber fast nicht. Zu den Laufrädern wird ja in der Auktion nichts geschrieben. Aber rein von den Bildern konnte man keine großen Abstriche, außer der Z2, zu den Standardvarinten sehen.
Sind auf jeden Fall kranke Preise. Ein H3 Gr.XL ist schon um 750€ weggegangen. Wollt auch schon fast bieten. Nur um Ersatzteilträger zu haben. Kauf dir online eine XT-Schaltung + Bremse + sehr robusten Laufradsatz und du bist eigentlich schon über den 1100€.
Ja 👍 und du hast noch die NGS2 Eightpins vergessen, Lenker, Vorbau sind auch Syntace (Lenker wohl Alu hier) und der Sattel ist ja auch nicht so schlecht… man kann das Rad Googeln, gibt es bei einem österreichischen Händler für 1799€, da sieht man auch die Ausstattung etwas besser, aber momentan ist es so günstig da fällt es schwer nicht nichts zu kaufen…

Hi,
ich will jetzt doch nochmal mit-steigern bei Arena, komme aber nicht mehr über die Startseite von Liteville hinaus. Finde also leider nicht die Geometrie Tabellen vom H-3 MK4 und die Ausstattung, hätte zwar auch ein Z2 genommen, momentan gibt es aber nur Elite und wenige Limited. Hat einer vielleicht die Geo-Daten? Fahre alle Liteville in M nur das ce nicht, da gefiel mir L besser und etwas kürzerer Vorbau. Haben Elite und Limited den gleichen Federweg? Sind das 120mm oder 140mm?

Merci

Ach und wenn einer seins loswerden möchte und es nicht mehr kostet als bei Aurena, schreibt mich gerne an

Zurück