Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so langsam brauche ich dringend zwei neue Reifen, im Keller habe ich ein von mir vergessenen, und fast neuen Little Albert Snake Skin (nur vorne) 2,6 x 2,1 gefunden
Den Reifen gibt es ja gar nicht mehr, was könnte ich passendes hinten montieren? zum wegwerfen ist es zu schade, und einfach irgendwas blind hinten montieren will ich nicht, da habe ich schon beim blind mischen schlechte Erfahrung gemacht.
Fahrprofil derzeit 75% Asphalt 25% Waldautobahn mit ein Cannondale Rush lefty (Fully)
Der Little Albert kann eigentlich gar nix. Wenn er Grip hat, hat man in richtigem Gelände Durchschläge. Wenn man ihn härter pumpt, dann fehlt der Grip und er wird zickig. Und so gesehen hat er dann doch zu viel Rollwiderstand. Aber das spielt vorne auf Asphalt und Waldautobahn letztendlich kaum eine Rolle. Rein für Asphalt und Waldautobahn brauchst Du gar kein Profil. Und darum würde ich Dir, auch wenn es seltsam klingen mag, für hinten den 2,2er Conti Speed King 2 empfehlen. Der ist der am leichtesten laufende MTB-Reifen überhaupt, dabei nach den Testergebnissen ordentlich pannensicher. Und mit ca. 53mm kaum breiter als der 2,1er Little Albert.
Ich fand ihn eigentlich immer ziemlich gut. Dank seines kantigen Profils greift er gut und hält dank ORC Mischung ziemlich lange. Würde als Hinterreifen den SmartSam empfehlen, je nachdem als Falt oder Drahtreifen erhältlich. Rollt gut und dank Seitenstollen auch in schlechterem Terrain brauchbar.
Aber Tombrider hat natürlich Recht bezüglich des 75prozentigen Asphaltanteils, da sind das eigentlich die falschen Reifen.