Ich absolviere zur Zeit ein Auslandssemester in Neuseeland und habe vor mit meinem Mountainbike ab Ende Oktober/Anfang November fuer 6-7 Wochen die beiden Inseln auf der Suche nach den schoensten Trails abzugrasen. Nachdem ich die letzten Monaten in den Genuss von Stuntzis Berichterstattung gekommen bin, moechte ich auch meinen Teil zur Unterhaltung der Daheimgebliebenen leisten. Leider kann ich nicht mit GPS und Google Maps aufwarten und eine "wirkliche Liveberichterstattung" wird mangels PDA auch schwer sein. Ich habe mir jedoch fest vorgenommen in allen Orten mit Internetcafe eine Postingpause zu machen.
Aufgrund von Rueckenproblemen werde ich schweren Herzens mit Tubus und Ortlieb fahren muessen, werde jedoch den guten Deuter Transalpine fuer schwierige Passagen mitnehmen und dann halt umpacken. Um Geld zu sparen werde ich mit einem Leichtzelt (2,2kg) sowie Schlafsack und Isomatte unterwegs sein. Warum ich diesen Thread im "falschen Forum" gestartet habe? Ganz einfach, ich hoffe, dass mir der eine oder andere vor meiner Tour schon einen "Geheimtip" geben kann. Das Buch "Classic NZ MTB rides" habe ich bereits gekauft, hoffe jedoch noch auf ein paar Ergaenzungen, insbesondere hochgelegene Paesse in den "Southern Alps".
Hier die Eckdaten der Tour:
Vorraussichtlicher Tourstart: Erste Novemberwoche in Hamilton, Nordinsel
Tourende: 19.12.08 Hamilton (am 20.12. geht mein Flieger)
Erste Routenplanung
Hamilton
Coormandel Peninsula
Tauranga
Rotorua
Tongariro National Park
Napier
Wellington
Faehre zur Suedinsel
Nelson
Christchurch
Greymouth
Westkueste runter bis Queenstown
Ich werde in den naechsten Tagen/am Wochenende noch eine Karte mit einer Tourplanung online stellen. Mein Ziel ist es moeglichst wenig Asphalt zu fahren (klar, es gibt die Langstrecken Napier Wellington etc. wo das nciht wirklich moeglich ist). Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfe!
Aufgrund von Rueckenproblemen werde ich schweren Herzens mit Tubus und Ortlieb fahren muessen, werde jedoch den guten Deuter Transalpine fuer schwierige Passagen mitnehmen und dann halt umpacken. Um Geld zu sparen werde ich mit einem Leichtzelt (2,2kg) sowie Schlafsack und Isomatte unterwegs sein. Warum ich diesen Thread im "falschen Forum" gestartet habe? Ganz einfach, ich hoffe, dass mir der eine oder andere vor meiner Tour schon einen "Geheimtip" geben kann. Das Buch "Classic NZ MTB rides" habe ich bereits gekauft, hoffe jedoch noch auf ein paar Ergaenzungen, insbesondere hochgelegene Paesse in den "Southern Alps".
Hier die Eckdaten der Tour:
Vorraussichtlicher Tourstart: Erste Novemberwoche in Hamilton, Nordinsel
Tourende: 19.12.08 Hamilton (am 20.12. geht mein Flieger)
Erste Routenplanung
Hamilton
Coormandel Peninsula
Tauranga
Rotorua
Tongariro National Park
Napier
Wellington
Faehre zur Suedinsel
Nelson
Christchurch
Greymouth
Westkueste runter bis Queenstown
Ich werde in den naechsten Tagen/am Wochenende noch eine Karte mit einer Tourplanung online stellen. Mein Ziel ist es moeglichst wenig Asphalt zu fahren (klar, es gibt die Langstrecken Napier Wellington etc. wo das nciht wirklich moeglich ist). Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfe!