Local Hero gesucht - Breckerfeld/NRW

Moin :-)

Ich bin vor kurzem nach Breckerfeld/NRW gezogen, Nähe Hasper Talsperre. Vielleicht findet sich hier ein Local Hero, der hier in der Gegend wohnt und mir den einen oder anderen Trail zeigen kann. Im Moment ist das Wetter zwar ohnehin eher nicht wirklich fahrtauglich, aber sobald es wieder Plusgrade hat wäre es fein, wenn sich jemand findet.
Ich fahr schon etwas länger, kann also ruhig etwas ambitioniertes sein, ob Bio oder eBike ist mir egal, ich fahr beides.

Beste Grüße
Marc

Hallo Marc, wir vom TUS Breckerfeld fahren in den Sommermonaten immer regelmäßig Montags und Donnerstags 2h rund um Breckerfeld. Treffpunkt ist der Wendeplatz vorm Sportplatz in Breckerfeld, alles vertreten E-MTB und Bio
Aktuell ist noch der Winterplan Sonntags 10 Uhr
Schau einfach mal auf die Seite vom TUS Breckefeld
Sportliche Grüsse
Frank

Hi Frank,

Breckerfeld ist ja recht Nahe an Hagen dran. Daher meine Frage: Die Region LWL Museum Selbecke / Heitert / Hagener Stadtwald ist die bekannt? Alleine in dieser Ecke sind so viele Trails die von easy bis ruppig reichen.

Einfach sonntags auf den Parkplatz am Museum fahren - da sind immer Leute :)

Darüberhinaus gibt es auch einen Verein, der regelmäßig Mittwochs eine Tour macht:

https://www.mtb-hagen.de/ - Insta: https://www.instagram.com/mountainbike_hagen/

Moin,
na, das klingt doch danach, als ob hier in der Gegend tatsächlich ne Menge "geht", was MTB angeht. Bis jetzt hab ich nur mal den Hang runter nach Haspe (vom Turm aus) ausgekundschaftet, bin da aber wohl auch längst noch nicht alles gefahren.

Würde mich freuen, wenn ihr mir einfach mal Zeiten an die Hand gebt, wann ihr paar Trails shredden geht. "Sonntags zum Parkplatz" ist so ein zeitlich weit gefasster Begriff ;-)

Cheers
Marc

Ich hatte letzte Woche wieder ne OP an der Hand nach dem Hundbiss von Silvester. Denke, ich wäre ich ca. einer Woche auch am Start. Wenns bei dem Treffpunkt wie oben beschrieben bliebt würde ich einfach mal mitfahren :-)

Hi,
ich glaube ich wohne bei dir ganz um die Ecke, bin aber vom Profil her nicht ganz so abfahrtslastig unterwegs. Brauche in der Regel weder FullFace noch Protektoren. Wir können aber gerne mal ne Runde zusammen fahren wenn du Bock hast.
VG

Zurück