Loch in Jacke

Hallo

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber.... Ich habe meine Bikejacke am Ärmel aufgerissen :mad: Ist zwar nur ca einen cm gross (der Riss) aber ich befürchte das er grösser wird. Die Jacke ist von ConCurve, was auch immer das für eine Marke ist und das Material ist mir auch nicht bekannt.

Was kann ich tun damit der Riss nicht grösser wird und er am besten wieder zu ist?

Danke

Azrael

naehen.jpg

Oder vielleicht mit Seam Grip (von innen) einen kleinen Flicken draufkleben.

Wenn der Riß noch sehr klein ist gehts auch nur mit Seam Grip ohne Flicken.

.... schon beantwortet. In der aktuellen MountauinBIKE werden Gore flicken zum kleben vorgestellt. Hab ich natürlich nur am Kiost im vorübergehen gesehen :D

Besten Dank

Jo, diese Flicken gibt es, sind aber m.E. sinnlos: Teuer, halten nicht besser als Panzerband, das man eh daheim rumfleigen hat, machen auch nicht atmungsaktiv (was bei kleinen Löchern auch worscht ist).
Panzerband benutze ich bei meinem ganzen Berggedöns, hält super.

polo schrieb:
Panzerband, das man eh daheim rumfleigen hat
Ich bin Pazifist und habe sowas nicht daheim herumfliegen (und weiß nicht mal was das ist). :confused:
Das ziemlich große Knie-Loch in meiner Löffler Colibri Hose habe ich erfolgreich mit den Gore Tex Flicken (beidseitig) geflickt.

Hallo,
Concurve ist die Laufbekleidungskollektion von Gore, stammt also aud dem gleichen Unternehmen wie die Gore Bikewear.
Du kannst die Jacke zu Gore schicken, die haben dort einen Reparaturservice, der dir das Loch wieder fast spurlos verschliesst. Ist übrigens gar nicht so teuer und man kann vorher um ein Angebot bitten.

Also in der neuen Mountainbike steht ein Artikel drin wo Goreflicken vorgestellt werden die man nur aufkleben braucht! Kosten 5.45€! hier der Link www.relags.de

Bow schrieb:
Du kannst die Jacke zu Gore schicken, die haben dort einen Reparaturservice, der dir das Loch wieder fast spurlos verschliesst. Ist übrigens gar nicht so teuer und man kann vorher um ein Angebot bitten.

Das wäre auch mein Tip gewesen. Bei mir war´s zwar Löffler, tut sich aber ja nicht viel. Sieht gut aus, hält mit Sicherheit und trägt, wenn man nicht überreichlich mit Geduld und Frustrationstoleranz gesegnet ist (wie ich z.B. :rolleyes: ) sehr zum Wohlbefinden bei...

Wer zu viel Geld hat, soll das ruhig einschicken. Wenn ich meine alpinen Gore-Sachen bei jedem Riß / Loch eingeschickt haätte, wäre ich arm.
Noch mal: Panzerband (siehe Bild), fertig. Ist stabiler als das Ursprungsmaterial, klebt super und ist auch wasserdicht :p ; klar, atmungsaktiv isses nicht, aber bei 1cm ist das worscht.

panzerband.jpg

Zurück