... und unter xt , sid und nem mindestens 1000 euro teurem Rahmen kannst du nich zur Eisdiele fahren (besser noch XTR) ... genauso nich wie ohne dremo auch nur eine Schraube am Bike anziehen , geschweige denn irgendwas ohne Spezialwerkzeuchs machen oder ohne Profimaterial auch nur einen cm fahren ...
Mann ... diese "Das ist Hexenwerk wenns ohne geht" , "Ich hab 1000de von Euro für Werkzeuchs ausgegeben und so dinge wie Schaltwerk einstellen lasse ich Trotzdem nur den Fachmann machen" ...
sicherlich lässt sich nen Laufrad nich bis auf nen 10tel austarieren , aber das muss es auch gar nich ... ne halbwegs gleichmässige Speichenspannung reicht völlig , und ich mache garantiert mehr mit meinem Bike als irgend son "Ich stecke in den Mitdreissigern im Ganzkörperkondom , meinen XTR Clickies und fahre nen Sonntagsausflug in den wattzähler Biergarten" ...
Man Man Man ...
Dieses Spezialwerkzeuchsgehabe geht mir auffen zwirn ... klar is nen Zentrierständer sinnvoll , auch abdrücken macht sinn , aber einfach nur nen bissel nachzentrieren geht auch so ...