Lockhebel für Vanilla RC???

Hallo,

ein Kollege schlug mir für den Vanilla RC folgendes vor:

Dann lass dir sofort am dem Dämpfer den lockout Hebel vom Lenker aus montieren, dann kannst Du bequem beim bergauf fahren blockieren. Den Hebel kann jeder Händler bestellen und auch am vanilla RL montieren, am vanilla RC muss Du nachfragen.

Kann man am RC tasächlich den Lockout-Hebel nachträglich dranbauen??

Jule

Also, der Lockout-Kit ersetzt die Schraube zur Dämpfungsverstellung durch eine federbelastete "Druckknopf"-Geschichte, wenn man so will. Ob sich damit auch ein RC blockieren lässt, weiss ich nicht.
Aber so sieht er aus, und man merke, was da links vorne auf der Kiste steht (etwas verschwommen) ...will fit all RC and RL... !!
Alles klar ?

Anhänge

• foxfloat_blockierung.jpg
    foxfloat_blockierung.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 166
Das funktoniert auf keinen Fall!
Denn wenn der Dämpfer kein Lockout hat kann man auch mit einem Seilzug keins dran basteln.
Außerdem warum sollte man einen DH Dämpfer blockiert fahren wollen.

Gruß

hi

der dämpfer lässt sich zwar beim völligen zudrehen der druckstufe nahezu blockieren, nur sind dazu volle 3 umdrehungen am rädchen nötig, und dass schafft kein heben und seilzug.

felix

also ich hätt das schon ganz gerne an meinem FLOAT aber 100 euronen für son hebelchen?????die spinnen ja die ammis
und wie frorider schon sachte des is nur was für die luftdämpfer von fox;)

Grundsätzlich geht das schon, denn drei Umdrehungen an einem Feingewinde sind maximal 3 mm Weg. Wenn Du die Drehbewegung durch das Gewinde durch direkten Weg eines Zuges ersetzt, kannst Du das realisieren. Aber ich glaube so funktioniert das Ding von Fox nicht, da hab ich was verwechselt.

Ich glaube, DNM hatte auf der Messe so ein Ding, was direkt funktionierte. Oder wer ? Wer´s noch weiss kann´s ja der Vollständigkeit halber mal erwähnen.

Hi!

Davon abgesehen finde ich eine Fernbedienung auch unnötig - erzeugt nur unnötigen weiteren Kabelsalat und Ärger!

Eine Blockiermöglichkeit (oder Quasi-Blockiermöglichkeit) finde ich hingegen schon sinnvoll, denn vor'm DH gehts ja normalerweise bergauf, es sei denn du fährst zum Mittelpunkt der Erde ;)

Aber bei einem 1000 Höhenmeter Anstieg ist wohl der Griff zum Dämpfer und Umlegen eines Hebels ein vertretbarer Aufwand, oder?

ciao Robert

Zurück