Habe ein Problem mit meiner 2 1/2 Jahre alten Rock Shox Tora SL (denke ist Stahlfeder mit Öldämpfung?). Die Gabel hat urplötzlich angefangen beim Einfedern zu knallen, so wie wenn man Metall auf Metall schlägt. Seltsamerweise ist das Geräusch weg, wenn man sehr stark einfedert, also z.B. wenn man einen Bordstein runterhüpft knallt nichts. Nur beim langsamen einfedern (also Lenker runterdrücken, kleine Bodenwelle usw.).
Nun ist außerdem gleichzeitig der Lockout defekt, also auch wenn er drin ist federt die Gabel normal.
Werde das Teil Dienstag zum Händler bringen würde aber (da ich 0 Ahnung habe und nicht verarscht werden will) vorher mal gerne wissen was das sein könnte, ob man das evtl. reparieren kann oder ob das bei einer 200 Euro Gabel eher nicht lohnen wird?
Besten Dank!
Nun ist außerdem gleichzeitig der Lockout defekt, also auch wenn er drin ist federt die Gabel normal.
Werde das Teil Dienstag zum Händler bringen würde aber (da ich 0 Ahnung habe und nicht verarscht werden will) vorher mal gerne wissen was das sein könnte, ob man das evtl. reparieren kann oder ob das bei einer 200 Euro Gabel eher nicht lohnen wird?
Besten Dank!