Hallo,
bin die letzten 2 Tage mit meinem neuen Liteville unterwegs gewesen und habe dabei auch fleissig Gabel- und Dämpfereinstellung probiert. Momentan bei Fahrer mit Ausrüstung/Rucksack knapp 90 Kilo, bin ich beim Dämpfer bei 8 Bar und ca. 12mm Sag, bei 7,5 Bar warens 15mm Sag.
Jetzt aber meine Frage, da die meisten der 140 Kilometer auf Strasse und Radweg abgespult wurden, habe ich zum Abschluss der Touren und bei Wiegetritt Bergauffahrten auf den Lockout zurückgegriffen.
Dabei blockiert dieser jedoch nicht vollständig, sondern sinkt im Verlauf der Trettaktion um ca. die eingestellten 12mm Sag ein und bleibt dann so ziemlich auch da, sprich blockiert dann.
Ist das Normal?? Ach ja, auch im Wiegetritt dann absolut stabil bleibend.
Die Manitou Minute ebenso
Ansonsten läuft das Teil wirklich SUPER
Hatte zwar zuerst Bedenken wegen des 680mm Lenkers und dann noch ohne Barends/Hörnchen, aber wirklich TOP
Mein anderes RM-Fully fahre ich mit knapp 580 mm Lenker und Hörnchen uuund ein klein bisschen gestreckter
Ausführlichere Fahreindrücke kommen noch nach, sobald die Waldwege wieder Schnee und Eisfrei sind.....
Falls es noch sonstige Tips zur Einstellung gibt, immer her damit
Wolfgang
bin die letzten 2 Tage mit meinem neuen Liteville unterwegs gewesen und habe dabei auch fleissig Gabel- und Dämpfereinstellung probiert. Momentan bei Fahrer mit Ausrüstung/Rucksack knapp 90 Kilo, bin ich beim Dämpfer bei 8 Bar und ca. 12mm Sag, bei 7,5 Bar warens 15mm Sag.
Jetzt aber meine Frage, da die meisten der 140 Kilometer auf Strasse und Radweg abgespult wurden, habe ich zum Abschluss der Touren und bei Wiegetritt Bergauffahrten auf den Lockout zurückgegriffen.
Dabei blockiert dieser jedoch nicht vollständig, sondern sinkt im Verlauf der Trettaktion um ca. die eingestellten 12mm Sag ein und bleibt dann so ziemlich auch da, sprich blockiert dann.
Ist das Normal?? Ach ja, auch im Wiegetritt dann absolut stabil bleibend.
Die Manitou Minute ebenso

Ansonsten läuft das Teil wirklich SUPER


Mein anderes RM-Fully fahre ich mit knapp 580 mm Lenker und Hörnchen uuund ein klein bisschen gestreckter

Ausführlichere Fahreindrücke kommen noch nach, sobald die Waldwege wieder Schnee und Eisfrei sind.....
Falls es noch sonstige Tips zur Einstellung gibt, immer her damit
Wolfgang