Lockout und ProPedal Foxdämpfer

Giuliano.B

Wildsau von Willingen
Registriert
29. Oktober 2003
Reaktionspunkte
84
Ort
63755 Alzenau
Servus,

ein Arbeitskollege sucht für sein Warp einen Dämpfer mit Lockout. Einbaulänge 190 und 2" Federweg. Ich dachte da zum Beispiel an einen RP2 Factory mit Remote am Lenker.
Da kommen wir aber zur Sache. Der RP hat ja wegen dem "P" nur Propedal und keinen Lockout. Ich fahre selbst an meinem Element einen RP2. Und da ist das Propedal zu genug um wie ein Lockout zu sein.
Ist das ProPedal bei RP2 Factory und RP23 so einzustellen das die so fest sind als seien sie ganz zu/Lockout. Weil wie schon gesagt bei meinem RP2 langt es auch schon wenn der zu ist.

Thx
 
Das liegt wohl auch am Hinterbau, und an dem, was man als Fully Fahrer als "fest wie Lockout" versteht. Ich fahre oft noch Hardtail und an meinem Fully empfinde ich dazu im Gegensatz Propedal beim RP23 als lästige Wipperei im Wiegetritt. Beim Sitzen ist es akzeptabel, allerdings ist der Unterschied bei hohem Druck ob Propedal on oder off für mich kaum nachvollziehbar.
 
Thx. Also kann Toxoholics das ProPedal nachträglich stark "abhärten"? Denkt ihr das Propedal am RP2 Factory langt? Sollte ja wie bei meinem normalen RP2 sein vom Propedal her. Er fährt auch ´ne Bergmanngabel die man nicht locken kann. Fragt bitte nicht nach Sinn oder Unsinn von dem Aufbau ;)
 
Zurück
Oben Unten