Loctite

Cryo-Cube

todoke.de
Bei mir wird die Kassentenkappe der HR Nabe immer locker. Dann knackt das Rad nervig bei jedem starken antritt.
Ich habe das HR und Innenlager 2x auseinander bauen müssen um zu merken das das Knacken wirklich nur von der Nabe kam.
Ich hab loctite noch nie benützt. Gibt ja zig verschiedene stärken.
Welches Loctite würdet ihr für den Kassenttenverschluß hernehmen?

Anzeige

Re: Loctite
ich benutz das zeug in der roten flasche. Die flüssigkeit selber ist blau.
Müsste glaube das feste sein.

Das mit dem abbekommen war nicht wirklich ein problem.

ich ruf morgen mal im radladen an. habs nicht zu haus ;)

velpke, das ist schon der feste, wüsste nicht das es noch was festeres gibt. Wenn ja, könnte ich das für meine kurbelschrauben brauchen, die lockern sich trotz des festen schraubenkleber.
Jedenfalls meine ich das es der feste ist.

Also
es gibt drei arten:

Niedrig, Mittel, und Hochfest

Der Blaue von Loctite ist der mittlere den würde ich empfehlen.

Aber eigendlich löst sich nichts beim freilauf würde mir lieber eine neue Kappe kaufen.:daumen:

Grüß Paul

ah was mir grade noch einfällt, nutzt du ein abschluss ritzel? Die haben eine verzahnung die genau mit derer des lockrings übereinstimmt. Lockern praktisch unmöglich.

loctite is sehr teuer, die schrauben sicherung gibt es auch von anderen firmen wesentlich günstiger. wenn du sowas wirklich nutzen willst würde ich auch mittelfest nehmen. aber loctite ist wirklich das teuerste!

Falls noch von Interesse,

der niedrigfeste Schraubenkleber hat die Nummer 222.

der mittelfeste (der interessanteste fürs Radl, da die Demontage noch mit normalem Werkzeug funktioniert) hat die Nummer 243 und ist blau.

Der hochfeste ist grün und hat die Nummer 2701, die geklebten Teile müssen allerdings auf ca. 250 °C erwärmt werden, um diese lösen zu können.

Also immer schön das Feuerzeug bereithalten und viel Spass beim Basteln.

cu

Eisbein, habe ich das richtig verstanden das deine kurbel trotz loctite enkleben wackelt? hatte ich auch. das linke kurbel gewinde ist hin und ich habs mit ner speziellen klebermischung und einer alu scheibe (damit sich das material der kurbel in die scheibe reinarbeitet) eingeklebt. Hält Bombenfest....... aber ich werd sie wahrscheinlich niewieder abbekommen

Zurück