Locus

sommerfrische

Spätentwicklerin
Hallo,

wollte mir aus dem Locus Store eine Karte herunterladen und hab versehentlich nur die Höhendaten heruntergeladen. Trotzdem eine Riesendatei, die das Handy zumüllt und ich finde sie nicht, um sie zu löschen. Wo wird das gespeichert?

Könnt ihr helfen?

Anzeige

Re: Locus
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mit Google Chrome browse und demzufolge ein Android System besitze. Wie es bei Apple aussieht...?

Schon klar, Locus gibt es auch nur unter Android. Klicke mal auf das Hamburger-Menu unten links (drei Linien) → Alle Funktionen, Dann findest du auch die Karten-Werkzeuge. Die Downloafds findest unter einer eigenen App namens "Files". Ich hoffe, das war jetzt verständlich.

Die Höhendaten liegen unter Locus/data/srtm als .hgt -Dateien. Je nach Android-Version kommst Du da mehr oder weniger gut hin.

Danke schon mal, klingt überzeugend :daumen: Habe gerade nicht die Möglichkeit zu suchen. Aber so ein verstecktes Eck muss es sein, an den üblichen Speicherorten sind die Daten nicht.

Höhendaten sind exakt da, wo @CC. sie verortet hat, nochmal vielen Dank!
Eine Zusatzfrage habe ich: Liegen dort nur die "isolierten" Höhendaten? Werden komplette Tracks mit Höhendaten woanders gespeichert? Will nicht das Falsche löschen...

Unter data/srtm liegen nur die Höhendaten. Tracks liegen unter data/database.
Es gibt übrigens eine Backup-Funktion in Locus. Sehr empfehlenswert ;)

Sehr fein, wenn sich jd (wirklich) auskennt :daumen: Navigiere zwar ständig mit Locus, an die unteren Ebenen hatte ich mich aber nicht rangetraut. Danke!

Zurück