löcher im rahmen

was sagt ihr hierzu:
ich überlege mir, ein neues, gebrauchtes rr zu kaufen.
bei einem interessanten angebot gibt es folgenden mangel:

"Die Bohrlöcher haben einen Durchmesser von etwa 5 mm. Am Unterzug hat der Vorbesitzer die original
bestehenden Löcher zu Langlöchern aufgefeilt, um den Schaltzug schräg nach innen laufen lassen zu können.
In Tretlagernähe gibt es nochmals zwei dieser Langlöcher (ca. 1 cm lang und 5 mm breit)."

ein teil der löcher wurde also ausgefeilt, ein teil einfach reingebohrt, um die züge innnen zu verlegen.

was sagt ihr dazu?

was ich noch dazu sagen muss:
es ahndelt sich um einen principia rahmen, ich wiege 65 kg und fahre straße (dafür ist er ja auch gedacht).
ich will keine diskussionen über die optik, den sinn oder sonstwas.
ich mache mir nur sorgen über die stabilität.....

das verlockende an dem bike ist dessen ausstattung.
das größte problem ist wirklich der rahmen.
er ist übergespritzt und wer sagt mir, dass da wirklich ein principia druntersteckt? weitere fotos gibts auch nicht (außer in der großansicht) und einen kaufbeleg auch nicht. also für mich steht es nach reichlich überlegug eigentlich fest: das risiko ist zu hoch.
aber vielleicht hat ja jemand andere erfahrungen gemacht....

bikebild.jpg

Hi,
das KANN schon ein Principia sein, oder aber etwas völlig anderes. Abgesehen davon dass der Verkäufer das also nicht wirklich belegen kann oder will, kann ich nur sagen: Finger weg von einem Rahmen in den irgendein hirnloser Mensch Bohrungen gehauen hat, um die Schaltzüge im Rohr zu verlegen. So ein Rahmen hat an den entsprechenden Bohrungen nun echte Sollbruchstellen. Und: sollte es ein Principia sein, ist das auch noch ein Rahmen, der wirklich als gewichtsoptimiert gelten kann, d.h. so ein Rahmen hat keine Reserven um auch noch die Bohrwut eines Pseudo-Arodynamikers verkraften zu können.
Lass es sein!
André

Zurück