Lohnt sich noch ein Kauf eines Nerve AM 8.0 Special Edition 2008 ?

Hallo,

im Outlet ist das Nerve AM 8.0 SE noch zu haben.
Mal unabhängig von der Wartezeit: lohnt sich im Verhältnis zum 09er Modell jetzt noch die Anschaffung oder sollte man lieber warten (Preis ist ja nicht so unterschiedlich). Kenne mich leider nicht so gut aus, um das einschätzen zu können

Danke für Eure Meinungen.

Viele Grüße
pp

Welche Größe brauchst du?

Du bekommst halt bessere Komponenten für weniger Geld im Vergleich zum 2009er Modell.
Ob du mit dem 2008er Rahmen leben kannst, musst du entscheiden. Imho ist der 08er schöner, möglicherweise ist der 09er technisch besser, da er ja komplett neu entwickelt wurde und die Hinterbaugeometrie verändert wurde. Das kann ich aber nicht beurteilen, da ich kein 09er Modell gefahren bin.

Ich bin mit meinem AM 8.0SE zufrieden und glücklich. Btw. die Elixir CR ist ne sau geile Bremse!!!

Gruß Simon

Bilder vom Bike in meinem Album

Der angegebene Preis aus 2008 stimmt aber nicht!

Ursprünglich wurde das Rad für 2099,- Euro verkauft und nicht wie auf den Canyon Seiten angegeben mit 2499,-. Da Canyon für das AM8.0 SE jetzt aber immer noch die 2099,- haben will, hast Du keine Ersparnis.
Canyon wirbt ja mit einer 400,- Euro Ersparnis, da will Canyon den potenziellen Käufer ver****!

Das AM 8.0 hat 2499 gekostet, insofern ist es schon eine Ersparnis.
Das SE mag zwar 2099 gekostet haben, aber die Ersparnis bezieht sich auf das reguläre Modell.
Also erst denken dann schreiben.
;)

habe auch drüber nachgedacht: Bin ebenfalls zu dem Schluß gekommen Lohnt sich nicht. Das 2009 7.0 ist leichter, 100€ billiger und der Zahnkranzes (Deore) kann nach Abnutzung gegen eine Deore XT ausgetauscht werden was nochmal ein paar Gramm bringt.

@TheGreatMM: Du solltest erstmal bei Canyon anrufen und den Liefertermin fuer das '09er AM Modell erfragen! Kann sein das die neuere Version fuer dich uninteresssant wird auf Grund der Lieferzeit. Ich hab im Dez 08 bestellt und muss bis Mai warten (AM 7.0).
Denke mit dem AM 8.0 Special Edition kann man nichts falsch machen, vor allem hast du es in ein paar Tagen zu Hause stehen!
Gruesse, Sebastian

Bei mir war das auch so: Ich hab mein AM 7.0 (schwarz) am 28. Dezember bestellt und das Bike wäre am 11. Mai fertig geworden :(

Da ich aber gestern abend noch ein schönes ES 8.0 von 2008 im Outlet gesehen hab, hab ich mir das direkt gekrallt und um Karneval kann ich es dann abholen. --> 150€ und 3 Monate gespart.

/edit: Hab ich vergessen: Die lieferzeit ist stark von der Frabe abhängig. Ich glaub das grüne kommt am schnellsten :P

Was du Verlinkt hast ist ein XC nicht ein AM. Kann nicht verstehen wer heute für die Ausstattung 2000 Euro hinblättern sollte.

Zurück