Loht es sich ein neues Modell zu kaufen, oder reicht eines aus dem Vorjahr??

Gign

Sturzvogel
Nächsten Februar werde ich ca. 2400 Euro für ein Fahrrad ausgeben können. Nun ist meine Frage ob ich mir ein Bike aus dem nächsten Jahr kaufen sollte oder reduzierte von diesem Jahr??

Danke schon mal für die Antworten.:daumen:

das war jetzt nicht seine Frage...
Natürlich kannst du ein günstigeres Vorjahresmodell nehmen. Sieht gerade nicht danach aus, als ob dieses Jahr irgendwelche Revolutionen raus kähmen oder gar wirkliche Neuheiten. Musst halt effektiv schauen was du willst und ob es das im Februar gibt. ALso meld dich im Februar wieder mit ein paar Beispielen die dich interessieren. Ne klare Aussage kann man dir eh erst geben, wenn du fragst "A oder B"! Und selbst dann gibts selten eine klare Aussage. :eek:

kauf ein reduziertes von dem jahr, denn:

1.) weiß man man nie ob sich "neuheiten" auch in der praxis bewähren, oder ob erst irgendwelche kinderkrankeheiten abgestellt werden müssen...

2.) kannst du wirklich n haufen kohle sparen und ein bis zwei klassen besser einkaufen...

3.) sind die farben vom letzten jahr eh immer besser...:D

Nächsten Februar werde ich ca. 2400 Euro für ein Fahrrad ausgeben können. Nun ist meine Frage ob ich mir ein Bike aus dem nächsten Jahr kaufen sollte oder reduzierte von diesem Jahr??

Danke schon mal für die Antworten.:daumen:

kauf auf alle fälle noch 08, denn 09er bikes werden entweder teurer oder preis bleibt gleich nur schlechtere komponeten. war gerade gestern beim händler und es war der ad von ghost da. die bikes werden im schnitt 10% teurer. ist schon oft hier im forum geschrieben worden, das die preise anziehen. und wenn du ein aktuelles modell zu einem guten kurs bekommst schlage zu, denn es gibt fast keine auslaufmodelle, da die firmen oft schon ausverkauft sind.

Hangman hats gut auf den Punkt gebracht:
Bei den 08er Modellen weißt du jetzt was taugt und was nicht, daher is es leichter ein Bike mit Top Funktion zu finden.

Vom Aspekt Geld ganz zu schweigen.....

Zurück