lokal guide an Pfingsten in Amberg gesucht

Servus!

Ich besuche an Pfingsten Freunde in Amberg und würde gerne die Gegend auch biketechnisch erkunden. Findet sich hier jemand, der mich tourenmäßig rumführen würde? :wink:

LG
Das Schaf

Es gibt wohl eher nix G´scheites zum Biken in und um Amberg. Zu flach.
Biketechnisch spielt sich in der Oberpfalz in folgenden Gebieten Nenneswertes ab (von Nord nach Süd):
Steinwald
Hessenreuther wald
Nördl. Oberpfälzer Wald (Neualbenreuth-> Eslarn)
Südl. Opf. Wald (Schönsee->Furth)

Rund um Amberg hast du Probleme 200 hm am Stück zu fahren.

Na ja wenn es nur um Touren geht kann man da schon einige Sachen fahren. Wir fahren immer mal wieder mit dem Zug von Nürnberg nach Amberg um den Anton-Leitinger-Weg wieder zurück zu Fahren.

Bin aus Schwandorf, hier gibts nette Touren zu fahren, sind halt 20km nach Amberg, hab auch schon öfter mal gesucht in der Gegend bei Amberg, aber nicht wirklich was efunden außer Schotterautobahnen .... Bei uns gibts schöne Trails :-)

Bin aus Schwandorf, hier gibts nette Touren zu fahren, sind halt 20km nach Amberg, hab auch schon öfter mal gesucht in der Gegend bei Amberg, aber nicht wirklich was efunden außer Schotterautobahnen .... Bei uns gibts schöne Trails :-)

Danke für das Angebot, aber ich werde es dann doch mal so ungefähr mit Karte ausprobieren.... Bin ja nur ein paar Tage zu Besuch.

LG
Das Schaf

p.s. wenn ich es ganz furchterbar finde, komm ich auf das Angebot zurück!

Man kann schon fahren hier. Ich kann allerdings nur kurzfristig was ausmachen da ich einige Verpflichtungen habe ;). Melde Dich einfach wenn Dir danach ist eine Runde zu drehen.

Gruß

Also Biketechnisch sieht es in Amberg wirklich nicht so toll aus. Komm doch nach Weiden und Umgebung, dort bin ich desöfteren mit ElRay unterwegs. Is so ziemlich alles dabei.

Zurück