Look Keo Pedal am Gravelbike

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 289491
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 289491

Guest
Guten Morgen,
fährt jemand von euch am Gravelrad Look Keo Pedale? Probleme mit Knarzen etc.?

Habe gesehen, dass bei Gravelrennen oft Straßenpedale gefahren werden und ich persönlich finde, dass es dafür die schöneren Schuhe gibt…😎

Laufen möchte ich damit nicht, schon klar…

LG
Alpe

Guten Morgen,
fährt jemand von euch am Gravelrad Look Keo Pedale? Probleme mit Knarzen etc.?

Habe gesehen, dass bei Gravelrennen oft Straßenpedale gefahren werden und ich persönlich finde, dass es dafür die schöneren Schuhe gibt…😎

Laufen möchte ich damit nicht, schon klar…

LG
Alpe
Ich hab die Keo am Rennrad. Hab die nicht am Gravelbike, da ich im Gelände keinen Meter damit laufen könnte, wenn ich z.B. mal schieben müsste.
Hab die seit 8 Jahren am Renner, auch im Winter. Knarzen tut da nix.

Danke dir! Ich würde mich eher als Soft-Graveller bezeichnen… Für Gelände und Trails nehme ich das MTB.

Danke dir! Ich würde mich eher als Soft-Graveller bezeichnen… Für Gelände und Trails nehme ich das MTB.
Die Cleats sind aus Kunststoff, d.h. wenn Du laufen musst, verschleißen die schnell. Ansonsten sehe ich da keine großen Probleme, wenn Du nur fährst.
Bei einer Panne stelzt man halt merkwürdig durch die Gegend 😆

Denke ich nicht… Die Cleats sind sensibel für Dreck, da sie das Pedal umschließen. Gerade beim Einklicken ohne Toleranz…

Hätte ich nicht schon Rennradschuhe gehabt, wäre ich sogar am neuen Rennrad auf das SPD System gewechselt. Meine Gravelschuhe sehen optisch wie Rennradschuhe aus, haben eine steifere Sohle und laufen ist damit auch besser. Zudem gefällt mir das beidseitige einklicken und was die Kraftübertragung angeht, merke ich keinen Unterschied. Für nen alten Herrn wie mich ists auch einfacher, weil ich nicht mit den falschen Schuhen zum Gravelrad/Rennrad latsche. :oops:
Rein vom Fahren her, sollte das aber klappen mit Keo am Gravel, weil da nach meinem Empfinden nix ist, was eher zum Knarzen neigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück