Look MTB

Quentin90

LUX BikeTV
Registriert
16. Dezember 2012
Reaktionspunkte
308
Ort
Graz
Guten Abend!
Habe im Internet ein Bike entdeckt, dass ich ziemlich gut finde. Möchte es gut fahrbar machen und gescheit herrichten. Da ich erst 2001 mit biken begonnen habe und seit damals fast nur Freeride und Dirt fahre habe ich mit solchen Bikes keine Erfahrung. Der Typ möchte € 120,- haben. Ich finde das ist ein fairer Preis. Was haltet ihr davon? Gruppe ist anscheinend eine SHIMANO Exage verbaut..
lg Lux
 

Anhänge

  • lookilooki.jpg
    lookilooki.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 17

Anzeige

Re: Look MTB
haha. also die look rennräder sind mir schon bekannt. Mittlerweile bauen sie ja immer noch mtbs mit diesem integrierten Vorbau. gefällt mir nicht unbedingt.. Naja ich werde mir das Bike heute mal ansehen und eventuell gleich mitnehmen. ;) Irgendwie gefällt es mir gut und ein Rad mehr oder weniger ist dann auch egal
 
Alles nur geklaut. :D

... und ein ganz alter Hut ...

g_2273_0.jpg_657416294.jpg


... und Herr Lemond oben erinnert mich irgendwie an das (noch) ältere Gemälde "Paris-Roubaix, le vélodrome" von Jean Metzinger aus dem Jahr 1912



Viele Grüße aus dem Kunstkurs
kalihalde

P.S. Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Look als Marke ist ja sicher bekannt und es gibt eigentlich nichts von denen was wirklich schlecht ist.
Die frühen MTBs sind aber wohl eher nur in Frankreich ein Begriff.
Das Rad für den fairem Kurs würde ich an deiner Stelle nehmen, hat auf jeden Fall ein cooles Design.


Hier noch etwas Lektüre zum Thema:
https://pyfrides.wordpress.com/catalogues-look-de-1987-a-aujourdhui/

Hmm, Mondrian hat schon was..
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ichs gekauft und schon etwas daran herumgeschraubt. 20 Jahre altes Fett entfernt etc. Weisswand bzw. Skinwall Reifen müssen fast noch drauf.. Aber es geht voran. ;) Die Bremse beim Tretlager ist sicher nicht das beste in Bezug auf Schmutz, sieht aber schon mal geil aus und funktioniert überraschend gut. Die Ovalen BioPace Kettenblätter find ich auch ganz schön cool ;) Längere Sattelstütze brauch ich noch, hab einige zuhause im Keller aber natürlich genau die 26mm Stütze nicht.
 

Anhänge

  • DSC07226.JPG
    DSC07226.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07234.JPG
    DSC07234.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 8
  • DSC07227.JPG
    DSC07227.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 4
  • look1.0.jpg
    look1.0.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten