los, last mal eure Gemini´s und Chase`es oder andere Cannondales sehen

es geht darum das ich das 04er gemini 3000 mit JrT später mal mit dem neuen DH hinterbau ausrüsten kann oder ob ich wenn ich den mehr FW und bremsmomentabstützung haben will auch den DH rahmen haben muss

hat das 05er DH denn auch noch 18cm federweg oder is das mehr geworden?

Das 04 Gemini 3000 hat einen komplett anderen Hauptrahmen im Vergleich zum DH (Einbaulänge Dämpfer 200 anstatt 240 mm).

Der Federweg des 05 DH ist meines Wissens weiterhin 180 mm. Die exakten Daten sind aber inzwischen auf der Homepage ersichtlich.

Hier noch ein anderer Cannondale-link (auch wenn`s nichts mit dem Gemini zu tun hat...): www.divine-innovation.com

lxr schrieb:
Das 04 Gemini 3000 hat einen komplett anderen Hauptrahmen im Vergleich zum DH (Einbaulänge Dämpfer 200 anstatt 240 mm).

Der Federweg des 05 DH ist meines Wissens weiterhin 180 mm. Die exakten Daten sind aber inzwischen auf der Homepage ersichtlich.

Hier noch ein anderer Cannondale-link (auch wenn`s nichts mit dem Gemini zu tun hat...): www.divine-innovation.com

ich dachte der hauprahmen wäre gleich und es hängt nur von der bremsmomentabstützung ab(also ob ne aufnahme da is )...
die dämpfereinbaulänge müsste sich doch dann durch die andere schwinge ändern sodass man nur schwinge und dämpfer gegen die des DH austauschen müsste...
oder klappt das nicht ??

Für alle dies Interessiert:

die Hinterbauschwinge Neue Ausführung mit Steckachse kostet (ohne Nabe/ohne Bremsmomentabstützung) ca. 500 bis 600 Euronen. Ist angeblich in Deutschland nicht Lieferbar, muß aus denn USA beschafft werden. Lieferzeit: Unbestimmt!!!

Greetz :lol:

damit der thread mal wieder bilder bekommt hier cannonadale in action
Rider: me

8622IMG_2821-med.JPG

@crazyfreak: schönes pic und coole action :daumen:

@bighitrider: wie fährt sich das bike mit 888? hab jetzt halt noch ne sherman drinn und frage mich ob das bike mit einer so hoch bauenden gabel nicht "verstümmelt" wird...? hätte aber auch gerne son teil...

@alle gemini-fahrer: was für alternativen zum gemini gibts eigentlich noch so? nicht dass ich meins verkaufen wollte oder so, mein gott nein :eek: . ich denke da nur an die wendigkeit, das gewicht und der doch nicht kurze federweg...einfach halt bikes mit ähnlichem fahrverhalten/geometrie...?

thnx und gruss

Hallo zusammen,

entlich haben wir nun in Schongau einen eigenen Bikepark. Wenn ihr mehr wissen wollt schaut mal ins Race-Locatoin-Board oder ins Lokal Forum München und Umgebung.

Habe mein Gemini mal wieder richtig aufgrüsstet. 888, E-13 Kettenführung, Holzfeller Vorbau, ODI Griffe und Diabolus Lenker.

Fotos vom Bike und vom Bikepark gibt es sobalt ich die Camera wieder an den dummen Computer anschließen kann. :mad: :D :D :D

so nun mal ein paar Bilder von meinem Bike und meinem Bike und mir in Action.

Anhänge

• Eugen beim Aldi 1.jpg
    Eugen beim Aldi 1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 109
  • Mein Gemini im Wald 3.jpg
    Mein Gemini im Wald 3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 156
hi maxi

also die bilder sind echt krass :daumen: chris hat gemeint das wir kein material mehr hätten um zu bauen keine ahnung stimmt des :confused: des mit sonntag muss ich erst mit meiner ma abklären aber des wär scho voll geil sonst könnten wir ja auch zu guido fahren oder bei uns ach ja wollen wir am samstag ins ps
:confused: :confused:

go big or go home :D :D :daumen:

da pörminator

der werdegang meines zwilings:

Anhänge

• zwiling 1.jpg
    zwiling 1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 78
  • zwiling 2.jpg
    zwiling 2.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 74
  • zwiling 3.jpg