Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich überlege ob ich mir ne louise modell 05 oder ne avid 7 modell 06 kaufen soll, preislich sind sie gleich, aber welche soll ich nehmen, ich fahre harten cc aber tendenz zu am!
Hy,
also da mein kumpel die avid seven von 05 hat und ich ne luise fr 05 würd ich klip und klar sagen AVID!die bremskraft ist mit 200erter scheiben gleich!nur das de die avid dosieren und einstellen kannst!was bei der magura nich so möglich ist!
Ich würde dir auf jeden Fall die Magura empfehlen. Da gibts wie immer 5 jahre garantie auf dichtigkeit, und die bremsen auch mit einer 180er Scheibe richtig gut. Ich fahre die im DH Racing und htte niemals Probleme. Außerdem ist die Bremse sehr zuverlässig und lässt sich leicht warten!
Außerdem, was willst du einstellen, wenn alles perfekt ist??!
Du wirst etwa so viele verschiedene Bremsen empfohlen bekommen, wie Leute hier antworten. Schlecht sind wohl weder die Avid noch die Magura. Die K18 kann ich dir nicht empfehlen, an meinem Winterrad habe ich viele Probleme gehabt. Das reichte von hängenden Kolben nach Matschfahrten bis hin zu infernalischen Quitschen und schlechter Bremsleistung bei Nässe.
Bei der Avid stören mich die furchtbar klobigen Hebel... besonders an graden Lenkern sieht das nicht besonders toll aus. Außerdem haben viele Leute im Forum Probleme mit dem ABS-Syndrom bei Serienbelägen.
Ich persönlich kann dir eine Louise sehr empfehlen. Ich fahre meine sehr problemlos. Die Bremslesitung ist etwas besser als bei der K18 (fahre beide mit 180er Scheibe), die Dosierung ist aber m.E. um Längen besser.
ich wuerde die Louise nehmen - nicht weil ich denke sie ist besser, sondern weil sie mir besser passt. wenn du die moeglichkeit hast, probier beide aus.