Louise 07 mit 203mm A2z Bremsscheibe

Kann man an einer Louise 07 auch Bremsscheiben von A2z fahren(203mm)? Die sind wesentlich günstiger. Hat jemand Erfahrung mit A2z Scheiben? Gibt es noch andere Scheibenhersteller, die so gut sind wie Magura, aber etwas billiger:heul: ?

Kann man an einer Louise 07 auch Bremsscheiben von A2z fahren(203mm)? Die sind wesentlich günstiger. Hat jemand Erfahrung mit A2z Scheiben? Gibt es noch andere Scheibenhersteller, die so gut sind wie Magura, aber etwas billiger:heul: ?
Du mußt dir hat bewußt sein, dass du die Garantie seitens Magura verlierst dadurch.
Funktionieren tut eine A2Z, Alligator oder sonst eine Disc eines Fremdherstellers genauso. Nachdem die Alligator-Disc mit der A2Z quasi blaugleich ist, wird es kaum einen Unterschied geben. Auch der Unterschied zu den SL-Originalrotoren ist gering.

Das mit der Garantie ist Blödsinn.
Es steht jeweils der Hersteller für seinen Teil gerade d.h. in diesem Fall A2Z, und die bauen spitzen Bremsscheiben die einen Bruchteil von einer originalen Magura kosten. Hab mit A2Z die besten Erfahrungen.
Wichtig ist dass die Scheibe zur Bremse passt. Wie´s bei der 07er Bat ist weiß ich nicht. Wenn der Durchmesser mit der 06er ident ist (was anzunehmen ist) kannst du die A2Z nehmen.
Bei einem Auto verlierst ja auch nicht die Garantie nur weilst andere Felgen nimmst.

Das mit der Garantie ist Blödsinn.
Es steht jeweils der Hersteller für seinen Teil gerade d.h. in diesem Fall A2Z, und die bauen spitzen Bremsscheiben die einen Bruchteil von einer originalen Magura kosten. Hab mit A2Z die besten Erfahrungen.
Wichtig ist dass die Scheibe zur Bremse passt. Wie´s bei der 07er Bat ist weiß ich nicht. Wenn der Durchmesser mit der 06er ident ist (was anzunehmen ist) kannst du die A2Z nehmen.
Bei einem Auto verlierst ja auch nicht die Garantie nur weilst andere Felgen nimmst.
Nun, wenn du allerdings Bremsscheiben, respektive Bremsbeläge von Fremdherstellern beim Auto verwendest, schaut's schon wieder anders aus.;)
'Das ist ein heikles Thema.

Abgesehen davon dass A2Z Produkte wirklich gut sind, übernehmen die auch die Verantwortung wenn eine ihrer Scheiben sich auflöst und dadurch die Bremse oder Bike beschädigt wird. Da schickst du die Bremse dann ned zu Magura sondern zu A2Z und die müssten dir das dann ersetzen.
Ich hab mit denen aber nur die Besten Erfahrungen gemacht also an sowas braucht man keinen Gedanken verschwenden oder herumtheoretisieren.
Das passiert sowieso ned.

Hallo, ich fahre bis jetzt die 180er Louise am Cube AMS PRO 125 wie sie original war und überlege auf 203 oder 210 vorn zu gehen. Hab aber gehört, das dann evtl. die Bremsscheibe dann singelt also quasi am Belag schleift und es Geräusche beim fahren gibt. Hat da jemand erfahrung von Euch?
Gruß Frank

@luckyfranky
Bevor du dir eine größere Scheibe zulegst, solltest du aber schauen, ob deine Gabel für diese Größe ausgelegt ist. Meine Fox F80X ist zum Beispiel nur bis 203mm geeignet.

Hmmm, guter Punkt, hab mal geschaut und sehe eigentlich nix, was dagegen spricht. Weiß vielleicht hier jemand was man bei ner Fox Talas 32 RL 100-140 für ne max. Größe an Bremsscheibe montieren kann?
Gruß Frank

Schau mal in der Beschreibung deiner Gabel. Beim meiner steht es unter dem Punkt Einbau-Bremsen.
Wenn du die Beschreibung nicht hast, kannst du auch bei Fox schauen, da kann man die Manuals unter Tech Center downloaden.

Zurück