Louise BAT Probleme - Hilfe zur Selbsthilfe gesucht

Hi Leute, ich hab mich jetzt mal ein bisschen erkundigt was zu meinem Problem zu finden, bin aber auf nix gestoßen.
Ich hab Magura Louise BAT 210er montiert. Dieses Rascheln, das hier schon mehrfach als sowas wie Sägespäne beschrieben wurde hab ich vorne, dazu jetzt nich mehr, hab gehört das soll einigermaßen normal sein.
Was mir sorgen macht ist die Bremse hinten, die Raschelt nämlich nicht, sondern gibt beim Bremsen Töne von sich, und ich rede hier nicht von Quietschen o.Ä. sondern eher so in der lautstärke einer schwachen Hupe. ich kann das Geräusch nicht wirklich beschreiben, aber ich kann wirklich nur im Wald mit hinten bremsen, weil ich in der Stadt so immer alle Blicke auf mich ziehen würde:heul:

Das Fahrrad ist übrigens so gut wie neu, eingebremst ist es aber bereits.
Hoffe auf baldige Antworten
Crisis

die verglaste schicht der beläge abschmiergeln und diesmal richtig einbremsen,

oder einfach weiterfahren, die geräusche hören die nächsten paar 100km auf, je nach höhenmeter

hinten ist wohl etwas schmierstoff auf die scheibe gekommen, ja nach menge könnte sich das problem selbst beheben, wenn die bremse heiß genug gefahren wird oder auch nicht richtig eingefahren und verglaste beläge

Hi Crisis,
hab an meinem ghost amr lt ebenfalls die Louise Bat. Und im Gegensatz zur vorderen Bremse (klasse Druckpunkt, gute Dosierung) hatte ich von Anfang an hinten Probleme: kaum Druckpunkt, schlechte Leistung und dieses irre laute Quietschen. Aber nicht so'n helles Quietschen, sondern schon eher Dröhnen (echt megapeinlich!). Nachdem ich erst dachte, sie sei noch nicht richtig eingebremst, hat sich jetzt herausgestellt, dass die hintere Bremse undicht ist und minimal Bremsflüssigkeit an den Kolben verliert (durch den minimalen Flüssigkeitsfilm bleibt auch viel Bremsstaub auf der Scheibe haften - ist gut zu sehen).

Vielleicht trifft das ja auch bei Dir zu?!
mfg Stephan

Das triffts ganz genau! gut, dann werd ich wohl mal bei rose anrufen -.- ... wie gut dass es kälter und das wetter schlechter wird. Da fällt es nicht ganz so schwer 2 wochen auf das Rad zu verzichten.
Danke euch. :)

Zurück