Louise FR auf Postmount

Hallo zusammen,
ich weiß im Forum ist schon viel über Anbau und Umbau von Magura Louise geschrieben worden. Allerdings habe ich nichts finden können über mein Problem.
Ich habe eine Louise FR mit 180 Scheibe vorne und IS 2000 Standart als Befestigung und die Bremszange hat LANGE Arme. Diese will ich nun an einer neuen Gabel mit Postmount montieren. Habe auch schon in diversen sogenannten Fachgeschäften nachgefragt, aber bis jetzt hatte ich das Gefühl die wissen weniger als ich.:confused: Den einzigen ernst zu nehmenden Tipp war der Adapter Nr.3 IS2000 auf PM und dann die 190 Scheibe von Gustav M.
Hat das schon einer gemacht???? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Oder natürlich alternativ Vorschläge.:D

...oder du kaufst dir (auf eigene Gefahr hin) nen 08/15 PM-IS2000 Adapter (z.B. HOPE, SHIMANO ode A2Z) und 200er Scheibe die passt (z.B. A2Z)! Da mault zwar Magura, aber was soll da schon groß passieren bitteschön? Ich denke die langen Arme der Magura werden das halten, oder?!

...oder du kaufst dir (auf eigene Gefahr hin) nen 08/15 PM-IS2000 Adapter (z.B. HOPE, SHIMANO ode A2Z) und 200er Scheibe die passt (z.B. A2Z)! Da mault zwar Magura, aber was soll da schon groß passieren bitteschön? Ich denke die langen Arme der Magura werden das halten, oder?!

Ist halt alles eine Garantiefrage. WENN was passiert und es lag an der Bremsanlage kannst du es vergessen zu Magura zu rennen und um Schadenersatz zu betteln.
Wenn dir die Garantie egal ist, dann kaufe dir einen Fremdadapter, wenn nicht ... besser die Kurzarmzange + passenden Adapter besorgen.

Gruss

Alex

Danke erstmal für die Antworten.
Es wird dann wohl doch er ne neue werden, da eine Kurzarmzange plus Adapter so zwischen 80 - 100€ liegt und ne Juicy7 oder OroK18 schon für ca 130€ zu haben ist. Danke

Zurück