Louise FR, Gustav M oder die Formular 4 Racing???

Nimm die Gustav, weil die Louise zu schwach ist und die Formula zu mickerige Hebel hat, die könnten nach einem Sturz putt sein!

hmm wenn du dich nur auf die drei bremsen beschrenken willst dann ignorier meinen post einfach.

ich würde grimecas nehmen! billig und gut...und ROT :)

wennde nen anker willst vorne 17er und hinten 11er odda 12er

nich so derb abba immernoch gleichwertig mit gustav und co: 11er vorne und hinten odda minimal schwächer die 12er

bei interesse frag ma den hitecdriver. hab meine auch von ihm...billig und zuverlässig :daumen:

gustav is ne dh bremse, und für "leichte" dhs reicht ne loise auch.

vorallem is die gustav eine schwimmsattelbremse und wird so gut wie immer schleifen. ob des beim freeriden spass macht?

ich würde sagen louise, die oiros und gr. von ner gustav kannst in was besseres investieren.

mfg

hm ich fahr die gustavs an meinem ds-hardtail...hab keine probleme mit schelifenden belägen und so...bremsleistung is mir wichtiger als 200g zu sparen

Also bei mir hat sie auch selten geschliffen,
wenn man sie richtig einbaut schleift sie so gut wie garnicht,

und mich hat es nie gestört,bin auch manchmal mit meinem bike street gefahren,

und hätte ich geld für ne gustav m würd ich jederzeit wieder ne gustav m kaufen auch fürs hardtail.

Lisa

Die Gustav schleift nur, wenn die Bremsscheiben einen Schlag haben. Ansonsten macht sie das, was eine Bremse tun sollte.
Bremsen

ich sag nur Gustav!!!!!:bier: ¨

Aber wie oben erwähnt, nur die 2000, oda auf die 2003 warten? Oda gibt's die schon?:confused:

Ich werd mir nächstes Jahr die Hayes runternehmen (und die Grimecca) und ne Gustav draufnehmen. Schleift bei richtiger Montage echt nicht...hab die 2000er auf dem Streeter...

Amen

Also ich hab´die Louise Fr und finde die spitzte!
Gustav ist bestimmt der Hammer, aber für den Einsatzbereich reicht die Fr bestimmt auch, obwohl das vom Preis her nicht viel Unterschied macht.
Bin mit meiner Bremse sehr zufrieden: schleift nicht und bremst wie Sau!:bier:
ZISCH !

und wenn´s preislich kein Unterschied macht, warum dann niht die Gust´l nehmen? Wegen dem Gewicht, oder was? Warum nicht die nachweislich bessere Bremse fürs gleiche Geld?

So. Das wars. Ich habe mich bereits entschieden. Habe die Lousie FR bereits geordert. Meine Kriterien waren: Günstiger preis, fast so gut wie die Gustav, und für meinen Einsatzbereich sicherlich durchaus ausreichend. Danke für eure Hilfe.

Also das "fast so gut wie die Gustav" glaub ich nich...
also die Gsuatv gibts teilweise im Netz für 190 euro das Stück...ich weiss nich, ob ne louise fr da billiger is

aber is deine Entscheidung

GUSTAV M !!!
gründe wurden hier genug genannt.
der 2002er hebel is doof, entweder einen alten nehmen, oder einen 2003er.

Also die Gustl kann schon ganz schön schleifen.
Wenn auf den Führungen Dreck ist, dann gleitet der Schwimmsattel nicht mehr so, wie er soll.
Mit der Zeit nervt die ewige Putzerei.
Ich steig von der Gustl auf Grimmeca um.
Auch wegen dem Bremsbelagsverschleiß. Der ist enorm.

Nimm ne S17 für vorne und hinten ne S12 oder so.
Die S17 ist genauso schwer, wie die Gustl mit den alten Hebeln.
Die ganzen Gewichtsunterschiede spielen sich sowieso unter 100g ab, wenn alles mit 200er Scheiben wiegst.
Die S12 z.B. ist um 90 g leichter als die S17.
Beides mit 200er Scheibe. Aber bei der S12 brauchst noch einen Adapter, dann bist fast auf dem gleichem Gewicht und Preis ist auch fast gleich.
Klar, Bremsen mit 160iger sind leichter.
Aber auch nicht für DH/FR geeignet.

Zurück