Louise FR oder Deore XT ???

axhole

sporadisches Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich möchte mir demnächst eine andere Scheibenbremse für mein Vorderrad kaufen! Ich bin aber nicht so fit in Sachen Scheibenbremsen.

Ich habe bisher nur gutes von der Deore XT gehört! Mein Händler rät mir allerdings zu einer Louise FR!!! Und jetzt wollte ich mal hören ob mir jemand gamz klar sagen kann zu was er mir rät.

Noch ein paar kurze Angaben nebenbei: Ich wiege ca. 100kg, und fahre eine Votec GS4 Air Plus Carbon.

danke schon mal im Voraus!

Axel

also ich hatte mal ne xt...bei mir hat sie nie richtig gebremst...zur louise fr kann ich nicht viel sagen aber die gustav m 03 ist bisher was bremskraft betrifft die beste bremse die je gefahren habe !

@Speedbiker: Er weiss ja gar net ob sie ihm gefällt, er hat ja bis jetzt nur gehört ;)

@axhole: Ich bin ne zeitlang die '03er Louise FR gefahren und es war der Hammer :D hab se nu nimmer, da nur eine bremse (hinten, logisch oder?!). Aber wenn du noch vielleicht 2 Wochen wartest kannst du scho ne '04er kriegen... und die sieht aus :love:

Stimmt, ich weiss ja noch gar net welche ich möchte! Also denke ich schon das ich die Louise FR nehmen werde! Ausser mir kann noch jemand aussergewöhnliche leistung von der XT berichten!

Mal schauen!

sagt mal, die gustl hat doch nen schwimmsattel! heisst das das ich kaum noch lästiges schleifen habe oder hat das damit recht wenig zu tun?

und noch ne frage! zur zeit fahre ich ne julie! stimmt das das man da keine große scheibe draufmachen kann?

ich kann dir nur aussergewöhnliche nichtleistung der Louise FR nennen welche sich sehr gerne von ihrer dichtheit trennt ;). naja und sonst die XT is schon ganz gut würd ich sagen meine freundin fährt die am DHler und die sind schon ziemlich ok ;)

greetz
der speedbiker

Hey, wir sind in der gleichen Gewichtklasse.
Ich hab auf meinem Marin eine FR montiert und bin absolut zufrieden. Kann sie nur weiter empfehlen.
Eine XT bin ich nur mal probegefahren, die Leistung ist auch gut. Besonders gefallen haben mir aber deren Bremsgriffe.

Zurück