Louise IS 2000 mit langem Unterarm an Postmount-Gabel

Blitz vom Kitz

Bergziege
Hallo,

ich habe hier eine IS2000 Magura Louise Bremszange 0721 772 mit langem Unterarm ( = die 2005er für hinten, entspricht - so wie es aussieht - maßlich der IS 2000 Version der `alten´ Louise FR bis 2003 für vo+hi an meinem Enduro ) und möchte diese Bremse an die Manitou Black am Hardtail mit Postmount-Bremsaufnahme schrauben.

Welchen Adapter kann ich für welche Scheibengröße nutzen ?

Fährt jemand diese Kombination ?

Unter der Suchfunktion bin ich immer nur auf die Kombination kurzer Unterarm + Adapter 3 = 180 mm Scheibe gestoßen. Das hilft mir aber nicht weiter. :heul:

Bitte um kurzfristige Hilfe :D

DANKE !!

Thomas

na sowas,dass es da imer diese probleme mit den zangen bzw adaptern gibt.
ich hab im mom ne 2004 er louise fr mit kurzzange und fahre se an ner black mit 180er scheibe.
jetzt wollt ich mir nen neue gabel holen,was jedoch nicht so leicht geht,da ich die kurzzange mit 180er scheibe nicht an is200 fahren kann.bräuchte also ne 190er scheibe und den dafür passenden adapter.
finds schon n bischen schwacxh dass es einfach für bestimmte scheibengrößen und kombinationen keine adapter gibt.vll hat ja sonst jemand ne lösung für mich oder den toni sailer

Blitz vom Kitz schrieb:
Hallo,

ich habe hier eine IS2000 Magura Louise Bremszange 0721 772 mit langem Unterarm ( = die 2005er für hinten, entspricht - so wie es aussieht - maßlich der IS 2000 Version der `alten´ Louise FR bis 2003 für vo+hi an meinem Enduro ) und möchte diese Bremse an die Manitou Black am Hardtail mit Postmount-Bremsaufnahme schrauben.

Welchen Adapter kann ich für welche Scheibengröße nutzen ?

Fährt jemand diese Kombination ?

Unter der Suchfunktion bin ich immer nur auf die Kombination kurzer Unterarm + Adapter 3 = 180 mm Scheibe gestoßen. Das hilft mir aber nicht weiter. :heul:

Bitte um kurzfristige Hilfe :D

DANKE !!

Thomas

Stand vor kurzem auch vor diesem Problem. Laut meinem Händler kannst Du mit Deinem Sattel und Adapter nur 200er Scheiben fahren.
Alternativ kostet ein passender Sattel für 160er bzw. 180er Scheibe die Kleinigkeit von 90€

aemkei77 schrieb:
200er scheiben ist die einzige möglichkeit (oder 230er), ist natürlich nicht von Magura freigegeben und wird deshalb auch nicht empfohlen, auch wenns einige fahren

Genau so verhält es sich !!
Ich habe heute mal rumprobiert: Resultat => nur eine Kombination funktionierte.
Mit dem Magura Adapter Nr.3 und einer 203er Hayes oder Hope-Gothic ( sieht absolut scharf aus) Scheibe funktioniert der Anbau. ( natürlich mit Verlust der Garantieansprüche an Magura )

Grüße

Thomas

Nachtrag:
@ nik89 => Das hier aber noch jemand den Toni kennt, bist Du schon ein älteres Semster ??

ja den toni muss ma scho kennen,
bin aber keineswegs ein älteres semester sondern erst frische 17 jahre alt.
bin aber fanatischer skifahrer und verfolg auch den weltcup.
und meine eltern sind dazu noch österreicher,also wärs schon schlimm ihn nicht zu kennen

Zurück