Louise Langarm an Boxxer?

Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nix entsprechendes gefunden und wende mich daher an alle:

Zur Zeit fahre ich eine 2004er Louise FR mit langem Arm und IS2000, welche mittels Adapter am VR mit 210er Scheibe funktioniert. Ich habe mir nun eine Boxxer gekauft und suche nun nach einem Adapter, um die 210er Scheibe weiter fahren zu können ohne mir einen neuen Bremssattel zu kaufen. Denn bei Magura gibt es Adapter (18,19) für die Boxxer mit denen es möglich ist 180 bzw 210er Scheibe zu fahren, allerdings nur in Verbindung mit der Louise mit kurzem Arm.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. einen Adapter einer Fremdfirma, die Langarm Louise mit der Boxxer und 210er Scheibe zu fahren?

Vielen DAnk im vorraus

birdyy schrieb:
Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nix entsprechendes gefunden und wende mich daher an alle:

Zur Zeit fahre ich eine 2004er Louise FR mit langem Arm und IS2000, welche mittels Adapter am VR mit 210er Scheibe funktioniert. Ich habe mir nun eine Boxxer gekauft und suche nun nach einem Adapter, um die 210er Scheibe weiter fahren zu können ohne mir einen neuen Bremssattel zu kaufen. Denn bei Magura gibt es Adapter (18,19) für die Boxxer mit denen es möglich ist 180 bzw 210er Scheibe zu fahren, allerdings nur in Verbindung mit der Louise mit kurzem Arm.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. einen Adapter einer Fremdfirma, die Langarm Louise mit der Boxxer und 210er Scheibe zu fahren?

Vielen DAnk im vorraus

Hi,

die billigste "Lösung" wäre wohl, wenn Du Dir den Adapter N°18 und die neue 203mm Scheibe von Magura orderst (also nicht die Ventidisc, sondern die SL-Scheibe im bekannten Wavedesign! Ventidisc ist nur für Louise 2007 und Marta freigegeben)
Zwar ist ein 8Incher ca. 1.5mm im Radius zu gross, schleift möglicherweise an der Zange, aber das kann man ja evtl. über Spiel in den Befestigungspunkten des Adapters u. der Boxxer ausgleichen! Vorher beim local Dealer ausprobieren! ;)
Sonst ist halt die IS-Kurzarmzange inkl. Adapter N°19 oder ab Herbst eine Louise 2007 mit Postmountstandard und entsprechendem "Boxxer-Adapter" für 203mm Scheiben fällig! Adapter für Boxxer und alter 210er Scheibe wird's für die Louise 2007 afaik nicht geben!

Gruesse
Luzi

ich hab eigentlich das gleiche Problem ... gibt es inzwischen einen Adapter, mit dem die Langarm Version mit der 210er Scheibe an eine Boxxer passt? evtl. nicht von Magura?
gibts da irgendwas?? kann mir jemand weiterhelfen?!?

Trickstuff hat da diverse Adapter, auch für Boxxer.
Ob da aber einer für Boxxer -> IS2000 +30mm bei ist mag ich bezweifeln.
Boxxer -> IS2000 +20mm (bei Dir auf 200mm; Ähnlich Maura Adapter No.18) und +40mm (bei Dir auf 220mm) haben sie auf jeden Fall.
Wenn Du auf biegen und Brechen die 210er behalten willst seh ich aber düster.

Zurück