LRCS von DT Swiss

Daryl

Big Gears
Hi

hat jemand von Euch das Lockout Remote System von DT Swiss für seinen 210L schon montiert?

Ich frage mich mit welchen Federgabeln das zusammen funktioniert, denn das LRCS ist ja auch für Federgabel-Lockout vorbereitet, es steht aber nirgends mit welchen Federgabeln es funzt und was es noch für Zubehör braucht.
Außerdem scheint das LRCS nicht gerade klein zu sein, oder täuscht das?

Ich habe das RCS seit 1 Jahr an meinem Bike im Einsatz. Und zwar bediene ich damit meinen SSD 210L Dämpfer. Die Gabel bediene ich nicht damit, weil die keinen Lockout hat. Kann mir aber auch nicht so genau vorstellen, wie das mit dem RCS funktionieren soll. Die Gabel und den Dämpfer kann man wohl nur gleichzeitig sperren, weil es nur einen Hebel hat und der ist entweder auf oder zu. Man kann meiner Meinung nach nicht die Gabelfederung offen haben und den Dämpfer blockieren, bzw umgekehrt, sonder nur beide gleichzeitig sperren.
Welche Gabel allerdings mit dem RCS überhaupt bedient werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und ja, die Fernbedienung am Lenkrad ist relativ gross, stört aber nicht. Der Hebel muss eine gewisse Grösse haben, weil die Feder am Dämpfer ziemlich stark ist und man mit Kraft den Hebel bedienen muss. Er rastet beim Umlegen ein. Zum Lösen drückt man lediglich auf den kleinen Knopf am Ende des Hebel.

Zurück