LRS-Beurteilung / Vergleich

Hallo,

ich würd mich freuen wenn Ihr mal meinen LRS beurteilt und ihn mit zwei Alternativen vergleicht. Bin noch etwas neu im Geschäft und der LRS war in meinem HT. Fahre hauptsächlich XC und will nächstes Jahr evtl. mal einen Marathon machen (85kg + 5 kg).

Mein LRS --> Rigida Taurus, Deore Disc Naben und DT Champ Speichen (~2250g)

Im Netz sind mir die als Alternative der Ritchey Grider WCS Disc ins Auge gefallen (~1650g), konnte aber über diesen relativ wenig Input finden. Hält der mich aus?
Infos unter www.best-bike-parts.de

Als zweites wär da noch: DT Onxy, DT XC4.1D, DT Comp 2,0-1,8 (~1850g)

Welches wäre die bessere Alternative bzw. was kann ich an meinem Optimieren hinsichtlich Beschleunigung und Steifigkeit. Als Kompromiss sehe ich den DT LRS.
Was meint ihr? Gibet noch alternative (Preislimit ~200€)?

Gruss epox

wenn der LRS eh schon drin und noch dazu neu ist, sehe ich keinen grund, den rauszuschmeissen! zumindest nicht, solange er kaputt geht. ich wiege ein paar kg mehr als du und hab auch die taurus genommen für mein HT. hat nen guten grund: nicht so leichtbauend und anfällig gegen hohes gewicht wie ne 23mm cc felge und nicht so schwer wie die 28mm light-fr-teile wie die single track etc. von daher find ich die felge ganz gut - zumal sie noch gut aussieht. fahre sie jetzt sein 700km (mit XT naben und DT speichen) und bin sehr zufrieden damit :daumen:

solltest du - wieso auch immer, solange der aktuelle LRS noch läuft - doch mal wechseln wollen, nimm den DT LRS oder guck dich mal bei action sports oder whizz wheels um

@sharky

ein Studienkollege fährt den Ritchey und der geht eben ab wie Rettich. Nur da hab ich eben auf Dauer bedenken mit meinem Gewichts -"Vorteil" von 20 kg ;)

Werd mich auf den Site´s mal umschauen! Thx

Gruss epox

ein 1650g LRS ist bei deinem gewicht schon SEHR grenzwertig!
im übrigen geht dein kollege ab, nicht sein LRS, denn der wird auch nur von den beinen angetrieben... :D