LTD Pro oder Team

Hallo zusammen!
Ich habe vor einigen Wochen beim Händler meines Vertrauens ein LTD Pro bestellt, allerdings aufgrund meiner gewünschten Rahmenhöhe von 22" noch nicht erhalten. Gestern war ich mal wieder bei ihm um mir die neuen Modelle anzuschauen. Und besonders gefallen hat mir wider Erwarten das LTD Team in blau. Eine Umbestellung wäre noch problemlos möglich. Vorher wollte ich mir noch eure Meinung dazu anhören.

Damals hab ich mich schon sehr bewusst für das Pro entschieden, weil es meiner Meinung nach für mich ausreichend ist. Das mit der Optik hat mich jetzt aber aufgrund des Liveeindrucks der beiden Modelle etwas an meiner Entscheidung zweifeln lassen. Hinzu kommt, dass mich die Formula Oro K18 am Team sowohl von der Optik als auch der Haptik echt begeistert hat. Mein Händler hat zwar auch die Magura Julie am Pro als durchweg gute Scheibenbremse bezeichnet, allerdings würde ich jetzt doch gerne hören, was ihr von den beiden haltet. Vielleicht sogar jemand dabei der beide schonmal gefahren hat?

Große Bedenken habe ich außerdem wegen der anderen Gabel am Team. Am Pro wäre die Tora 302 mit Stahlfedern, am Team die Tora 318 mit Luftfederung. Gut, die 318 ist etwas leichter, allerdings lese ich auch immer wieder, dass Stahlfedergabeln ein besseres Ansprechverhalten haben, was auch immer das für mich bedeutet (Bitte um Aufklärung! =)

Gut, also zusammengefasst. Das Team würde mich ca. 100€ mehr kosten, dafür bekäme ich die meiner Meinung nach bessere Optik, 700g weniger Gewicht, aber was ist mit den anderen Teilen (Oro K18 statt Julie, Tora 318 statt 302, Racing Ralph & Nobby Nic statt 2x Racing Ralph)? Jetzt seid ihr dran...

Danke und Gruß, Timo

Niemand mit hilfreichen Infos!? :(

Mittlerweile hab ich noch eine dritte Alternative. Ein LTD CC mit XT-Ausstattung und Reba SL für knapp 1000€.

also ich bin mit meinem pro vollauf zufrieden und kanns eigentlich nur weiterempfehlen.
zwischen team und pro war ich mir anfangs auch nicht sicher. das pro erschien mir dann aber doch irgendwie ausreichend und ich habs, wie gesagt, nie bereut

gruß

Der Rahmen des CC entspricht allerdings dem Niveau der Comp-Serie von Cube (also Acid, Aim, etc.), hat also auch eine andere Geometrie als die LTD-Rahmen. Ich werde das CC am Freitag Probefahren und mich danach entscheiden. Hat jemand von euch Erfahrung mit den unterschiedlichen Cube-Rahmen? Der vom CC ist wohl im Vergleich zu den LTD-Rahmen nur einfach konifiziert und etwas schwerer.

Hallo,

ich habe das Ldt. Team dem Pro vorgezogen wegen der Bremsen (da die K18 ja hoch gelobt wurde) und der Gabel. Wobei mir von der Optik her das komplett schwarze Pro mehr zugesagt hat. Nun ist halt noch ein bisschen poliert mit dran.

Habe es allerdings noch nicht, soll aber innerhalb der nächsten Tage (oder Wochen) kommen.

Hallo

Wir fahren bei uns verschiedene Cubes, 1x 2006 Ltd Pro, 1x 2006 Reaction, 1x 2007 Team, 1x 2007 Ltd Pro.

Ich finde eigentlich im allgemeinen alle nicht schlecht, der größte Unterscheid ist vom Pro zum Team sind die besser dosierbaren Bremsen, Luftfedergabel und Bereifung(wobei ich die vom Team auch runtergeschmissen habe).
Vom Team zum Reaction ist dann fast nur das Gewicht und die bessere Leichtgängigkeit der Teile auschlaggebend.

Die restlichen Komponenten werden sich erst nach einer Zeit zeigen was länger hält.Bin mit allen Bikes die gleiche Strecke in einer guten Zeit gefahren.

Für mich fahren sich alle ähnlich gut auf unbefestigten Pfaden und Waldwegen, wobei hier meine Wahl von der Preis/Leistung auf das Team gefallen ist.

Zurück